bei meiner Jeti DS14 ergibt sich die Thematik, dass ich über die Jetibox nicht zuverlässig auf die YGE Regler komme.
Ich habe drei YGE Regler im Einsatz. Zwei Aureus und einen 205er V2. Alle Regler haben die gleichen Auffälligkeiten. Wenn ich ein Update frisch aufgespielt habe und dabei einmalig das Setup des Reglers über die YGE PC Software erstelle (ohne neu zu verkabeln), komme ich danach so oft und soviel ich möchte über die Jetibox auf die YGE Regler bzw kann den Zugriff Wochen und Monate gebrauchen. Nutze ich ein weiteres mal das PC Tool, um z.b. die Bailout Zeiten anzupassen, komme ich mit der DS14 und Ihrer Jetibox nicht mehr auf den Regler. Ab diesen Zeitpunkt wird der YGE mit einem kleinen V unter dem MX (siehe Bild) von der Jetibox erkannt, aber der Zugriff nicht mehr gewährt. das blinkt dann nur noch die Anzeige. Aus dem Modi komme ich auch nicht mehr raus, ohne die Jeti DS14 aus zu machen. Sprich jedes mal wenn ich dann die Jetibox öffne blinkt das MX und ich komme nicht mehr vor oder zurück.
Telemtrie etc ist alles einwandfrei vorhanden. Die Empfänger an den Reglern sind Rex3/Rex6/Rex7 und alle Empfänger sind auf neuestem Firmwarestand, Einmal hatte ich es mit einem älteren Firmwarestand geprüft, konnte aber keine Änderung des Problems ausmachen und die Empfänger wieder alle auf neuesten Stand gebracht.
Versuche mit unterschiedlichen Akku anstecken (mit oder ohne Buffer/Reihenfolge des einschalten ändern) brachten bisher keine Änderung. Die DS14 hat die aktuellste Software, welche ich aufgrund den YGE Regler mittlerweile auch 2mal neu aufgespielt habe, da ich zuerst den Fehler bei der DS14 vermutete.
Hat sonst jemand solch ein Merkmal bei seiner Kombi (Jeti/YGE) bemerkt und konnte vielleicht nach zusätzliche Erfahrungen sammeln bzw einen Hinweis geben, was die Kommunikation stört?
Der seit Monaten erzeugte Kontakt mit dem YGE Service, brachte zwar frische Firmwarestände auf die Regler, aber leider keine Besserung bei dem unbestimmten Zugriff der Jetibox. Wobei ich hier die Geduld und Hilfsbereitschaft von YGE sehr zu schätzen wusste.
beste Grüße
Christian
IMG_4582.jpg

Kommentar