Jive Pro 120 + Egodrift 515HS Timing?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smigel00
    Member
    • 22.09.2014
    • 95
    • Mark
    • Celle

Jive Pro 120 + Egodrift 515HS Timing?

Hallo zusammen,
    bei dieser Kombi habe ich bei niedrigen Drehzahlen (1500 oder weniger) ein deutliches Pfeifen. Mit dem Motor bin ich von Leistung/Gewicht und der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden, da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Nur mit dem Pfeifen habe ich noch Probleme. Ich habe unterschiedliche Timingeinstellungen ausprobiert, Autotiming, 8° und 5°. Es hat jeweils direkten Einfluss auf die Laustärke gehabt. Viellicht fällt es mir auch nur besonders auf, weil die Specter Mechanik sehr leise ist, aber vielleicht hat einer von euch auch die Kombi und eine gute Einstellung gefunden.
    Gruss Mark
    Zuletzt geändert von smigel00; 11.12.2023, 09:22.
    Oxy2, Oxy3 TE, Protos 500, Oxy 5 HF, Diabolo 800
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 4887
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

Ich habe den Ego in meinem Specter V1, allerdings an einem Aureus 135 HVT. Der steht auf Autotiming. Ein Pfeifen ist nicht vorhanden, allerdings fliege ich auch fast immer 1800 mit dem. Aber auch beim Hochlaufen ist nichts zu hören.
    Wenn der auch mit unterschiedlichen Timing pfeift, hat wohl der Motor ein Problemchen. Denke nicht, dass ein Reglertausch helfen würde.
    zu viele Helis...

Kommentar

• Aspirin4you
      Member
      • 20.01.2022
      • 254
      • Philon

Moin, könntest Du uns mal bitte eine aussagekräftige Geräuschprobe schicken, damit wir beurteilen können ob das Pfeifen eher eine Luftschwingung ist oder eher metallisch klingt, also elektrisch erzeugt wird. Hast du Regler und Motor neu oder gebraucht erworben?

Kommentar

• smigel00
        Member
        • 22.09.2014
        • 95
        • Mark
        • Celle

Schwer das Geräusch mit Worten zu beschreiben, ich würde aber sagen es ist klingt nach einer aufgeschwungenen Metallglocke. Da es bei höherer Drehzahl weg ist, gehe ich nicht von einem Defekt des Motor aus. Ich versuche mal eine Geräuschprobe hochzuladen, wenn das Wetter fliegen wieder zulässt.
        Oxy2, Oxy3 TE, Protos 500, Oxy 5 HF, Diabolo 800

Kommentar

• toni67
          Member
          • 20.04.2022
          • 323
          • Toni
          • Truttikon / TG

Zitat von smigel00 Beitrag anzeigen
          Schwer das Geräusch mit Worten zu beschreiben, i
          Darum wurde um eine
          Zitat von Aspirin4you Beitrag anzeigen
          Geräuschprobe
          gebeten. Eine Audiodatei wäre nicht schlecht.
          Gruss Thomas
          Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

Lädt...
          X