Erfahrungen XD Fly Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1313
    • Hans

Erfahrungen XD Fly Regler

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den XD Fly Reglern ? Möchte mir so einen anschaffen für den T Rex 470 .
  • TurboTom
    Member
    • 23.05.2015
    • 941
    • Thomas
    • VohenstrauÃ?

Ein Freund von mir hat sich den 195er für seinen 12S Specter auf der Rotor gekauft (270€) und möchte ihn testen. Der Regler ist ja via Mikado Sender vollumfänglich einstellbar. Wenn er ihn getestet hat, dann kann ich hier etwas dazu schreiben.
    Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• jsifly
      Senior Member
      • 17.01.2008
      • 2386
      • Jan
      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Ich habe mir auch den 195 und den 8s 150iger geholt. Dauert aber noch etwas, bis ich ihn testen kann.
      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• xlpower
        Senior Member
        • 17.11.2018
        • 1313
        • Hans

Hallo Turbo Tom
        Würde den auch mit der V Bar Evo nutzen,allerdings nur den 65 A in einem Rex 470.
        Dann freue ich mich mal auf den Bericht

Kommentar

• Drachentöter
          Member
          • 07.05.2006
          • 780
          • Thomas
          • UnterschleiÃ?heim

Timo Wendtland fliegt den 155 in seinem Specter an 8 S. Er kann vielleicht noch mehr über den Regler berichten. Nach seiner Aussage in einem anderen Thread, gibt es noch Probleme mit der Telemetrie Spirit (Ampere).
          Der Regler ist bei FW gelistet, aber der 155 ist genauso teuer wie der HW 150. Es wird noch das BT- Modul benötigt, sonst kann mann den Regler nicht updaten. Sonst was man so von den Piloten über dem großen Teich ließt, sind sie positiv eingestellt. Mal sehen ob sich der Regler noch in Europa verbreitet. Ein Mehrwert ist die automatische Lüfterregelung, aber die Farbänderung des LED Lichtes (Spielerei).

Gruss Thomas

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3611
            • Timo
            • Darmstadt

Hi,

Spirit Telemetrie wurde inzwischen angepasst.
            Ansich funktioniert der Regler sehr unauffällig.
            Ist bei mir tatsächlich noch komplett im Auslieferungszustand, es gab bisher keinen Grund für mich da ein Parameter anzupassen weil er wirklich gut funktioniert.

Aktuell habe ich sogar den Lüfter abgeschraubt weil er durchweg kalt bleibt, ich bin gespannt wie er sich im Sommer macht.

Ist definitiv eine ernsthafte Konkurrenz für die etablierten Marken.

ZTW steckt als Hersteller dahinter, wenn man diese Marke direkt kauft, dann kann man sogar noch mehr sparen

Kommentar

• David Penger
              Member
              • 26.11.2007
              • 243
              • David
              • Kamen / Datteln

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen

ZTW steckt als Hersteller dahinter, wenn man diese Marke direkt kauft, dann kann man sogar noch mehr sparen
              Hi Timo,
              weißt Du, ob die ZTW Regler auch an VBar funktionieren (Telemetrie etc.)?
              XDFly selbst geht ja.
              VG David

Kommentar

Lädt...
              X