es wurden technische Gründe angeführt, kann auch sein, dass die den 4525 noch nie umgewickelt haben….
Motoren wickeln lassen
Einklappen
X
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDer Motor kostet bei Mikado 299€, wie kann man da 350€ sparen?
https://shop.mikado-heli.de/Elektronik/Motoren/Scorpion-Motor-HK-4525-370Kv-LOGO-690-special-edition.htm?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&Pro dNr=04891&t=4705&c=4753&p=4753
50% vom Neupreis sind immer drin. Macht einen Restwert von 150€.
Neu wickeln kostet also 120€.
Dann hast 30€ gespart. Außer die Motorwelle für 35€ ist eingelaufen, dann hast schon ein Defizit von 5€ und immer noch einen gebrauchten Motor.
Was kostet 2x Versicherter Versand von Österreich nach Deutschland?
Also für mich lässt sich das nur noch mit Liebhaberei schön rechnen.
Welle ist nicht eingelaufen, da neu…
Für den Mikado Scorpion bekommt man keine 150€ mehr in der Börse….
BGLogo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenEs kann sein dass es Motoren gibt die sich nicht so leicht umwickeln lassen bzw. wirtschaftlich keinen Sinn machen. Die Xnova 4525 und 4530 gehören da leider auch dazu.
Will den Motor für einen zukünftigen IL Goblin RAW , das Thema hat zwar noch Zeit aber in diesem Fall muss ich mich ohnehin um einen 4525 / 4530 Scorpion oder einen ebenbürtigen Xnova mit 500 - 550Kv umsehen.
Der 4525 - 380 bleibt dann als Ersatzmotor für meinen Logo 690 zuhause...
Danke nochmal an Alle die mir Tips gegeben haben.
BG
Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
Kommentar
-
Dass brushlesstuning den 4525 nicht anbietet hab ich auch gestern erst gesehen. Ich habe dort meist Pyros und Align 700MX machen lassen.
Wenn du jetzt keine exorbitant hohe Leistung brauchst und bissl Geld sparen willst bis sich was adäquates findet kannst du auch den Pyro 700 machen lassen. Du wirst die wundern wie der doch schiebt mit einer ordentlichen Wicklung.
Neue Motoren sind teuer finde ich. Gebraucht sind gängige Grössen für 700er kaum zu finden. Daher verstehe ich dein Dilemma schon.
Auch ein Grund warum ich selber keine Motoren hergebe. Man weiss ja nie was nochmal ins Haus flattertzu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenDass brushlesstuning den 4525 nicht anbietet hab ich auch gestern erst gesehen.
ist so nicht ganz richtig.
Der 4025 wird sehr wohl angeboten.
Screenshot 2025-04-07 175646.jpg
(Quelle: brushlesstuning.de)
Gruß von der Küste
Detlef
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenDass brushlesstuning den 4525 nicht anbietet hab ich auch gestern erst gesehen. Ich habe dort meist Pyros und Align 700MX machen lassen.
Wenn du jetzt keine exorbitant hohe Leistung brauchst und bissl Geld sparen willst bis sich was adäquates findet kannst du auch den Pyro 700 machen lassen. Du wirst die wundern wie der doch schiebt mit einer ordentlichen Wicklung.
Neue Motoren sind teuer finde ich. Gebraucht sind gängige Grössen für 700er kaum zu finden. Daher verstehe ich dein Dilemma schon.
Auch ein Grund warum ich selber keine Motoren hergebe. Man weiss ja nie was nochmal ins Haus flattert
....aber nicht wirklich daran gedacht den Pyro mit der Comp. Wicklung versehen zu lassen und mal mit dem IL Goblin RAW auszuprobieren, das wäre tatsächlich eine interessante Kobimation.
Da kann ich sogar bei meinen geliebten SLS 4000'ern bleiben....
Vor lauter Leistungswahn, für den die neuen Mechaniken ausgelegt sind, verliert man die Selbstbeherrschung und will immer das "aktuellste"...
Wenn ich den "alten" Logo 690 mit der Bauweise des Goblin vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen was Steifigkeit und Stabilität angeht und dementsprechend auch Bauteilauslegung und Gewicht...
Was die Jungs von Mikado "Kyle, Mirco....etc. damals schon mit den Teilen geflogen sind, vor allem die Komplexität der 3D Figuern aus dem F3N Figurenkatalog..... und hatten auch nur begrenzte Leistung... ;-)
ich muss wider runter auf den Boden meiner Flugkünste :-)
Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenEs geht ja auch um den 4525
da stehe ich ja nun wie ein Depp da😇
Dabei habe ich doch lesen gelernt😭
Grüße von der Küste
Detlef
Kommentar
Kommentar