Kann ich so überhaupt nicht stehen lassen
Anbei ein Video geflogen mit 1500 U/ min
Ich habe hier ein X Nova 4525/530 drin mit originaler Riemenscheibe .
Den hab ich aber nur verbaut weil der da war. Wenn ich mir einen Motor kaufen müsste , dann wäre die Wahl sicher auf den 4530/ 480 gefallen .
Der 3 Blatt fühlt sich mit den 1500 an wie ein Zweiblatt mit 1700 U/Min
Nochmal vielen Dank an alle! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen :-).
Ich konnte den KSE heute bei schönem Wetter nun endlich ausgiebiger testen. Er geht schon mit 1300 Umdrehungen richtig gut, mit 1500 erst recht. Mehr werde ich nicht brauchen. Insofern glaube ich auch, dass ein 480er Motor perfekt wäre.
Allerdings war ich sehr positiv von der 6S-Performace überrascht. Die Ströme sind gar nicht so stark wie befürchtet und auch die Flugzeit mit 1400 Umdrehungen ist nicht schlecht. Hier ein paar Daten:
ich denke, dass es immer ganz wichtig ist zu erfahren, wie die Themen sich letztlich entwickelt haben. Ich habe für mich eine perfekte Lösung gefunden, die ich noch mit Euch teilen möchte.
Den KSE habe ich letztlich bei 6S belassen und mit einem XNOVA 4030-710kv und dem 21z-Ritzel aus dem Baukasten bestückt. Der Heli hat damit lt. Telemetrie bei einer Regleröffnung von 80% eine Drehzahl von 1.530 U/Min., womit der Heli richtig gut geht. Nach 5 Minuten Flug sind dann noch 40% Restkapazität im 5.500 mAh Akku (klar, kein 3D). Verlängern könnte ich dies bei Bedarf noch durch einen 7.000 mAh mit weniger C-Rate bei gleichem Gewicht oder durch einen Umstieg auf 8S mit kleinerem Ritzel.
Ich bin echt zufrieden. Vielen Dank nochmal für den Austausch zu diesem Thema.
Nach 5 Minuten Flug sind dann noch 40% Restkapazität im 5.500 mAh Akku (klar, kein 3D). Verlängern könnte ich dies bei Bedarf noch durch einen 7.000 mAh
Hallo Tanja,
schön dass das für dich passt.
Allerdings könntest du die Rest-Kapazität von ca. 40 % auf ca. 20 % absenken, durch eine längere Flugzeit ohne unbedingt auf den 7000er zu gehen. Nur so als Vorschlag.
Hatte mit meinem G570 es bis zu 14 min. im Schwebe-Zustand geschaft. Hierzu war ein Hacker Tounado A50-8S mit 950 U/min/V verbaut und 1400 min-1 am Kopf. Akku 6S 5000 mAh. Screen015.pngScreen016.png
ich denke, dass es immer ganz wichtig ist zu erfahren, wie die Themen sich letztlich entwickelt haben. Ich habe für mich eine perfekte Lösung gefunden, die ich noch mit Euch teilen möchte.
Den KSE habe ich letztlich bei 6S belassen und mit einem XNOVA 4030-710kv und dem 21z-Ritzel aus dem Baukasten bestückt. Der Heli hat damit lt. Telemetrie bei einer Regleröffnung von 80% eine Drehzahl von 1.530 U/Min., womit der Heli richtig gut geht. Nach 5 Minuten Flug sind dann noch 40% Restkapazität im 5.500 mAh Akku (klar, kein 3D). Verlängern könnte ich dies bei Bedarf noch durch einen 7.000 mAh mit weniger C-Rate bei gleichem Gewicht oder durch einen Umstieg auf 8S mit kleinerem Ritzel.
Ich bin echt zufrieden. Vielen Dank nochmal für den Austausch zu diesem Thema.
Viele Grüße
Tanja
Genau mit dem Motor fliege ich eine 10 Kg Alouette 2 an 6S und 9.000 mAh zu meiner vollsten Zufriedenheit.
6S setups sind für mich deutlich besser als ihr Ruf, wenn auch kein Allheilmittel.......für jeden Heli.
Grüße, Rainer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar