YGE Regler Aureus 135 Konfiguration vergessen, brauche bitte Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr.Tabaluga
    Member
    • 19.10.2008
    • 134
    • Thomas

YGE Regler Aureus 135 Konfiguration vergessen, brauche bitte Hilfe

Hallo

Habe heute meinen YGE Regler Aureus 135 ein Update ausgeführt und leider vergessen den Haken bei Konfiguration beibehalten rein zu machen.
    Bräuchte jetzt ein wenig Hilfe um ihn wieder ins Leben zu holen.
    Habe hier mal alle Seiten der Konfiguration mit abgebildet und hoffe auf eure Tipps, was ich verbessern kann.
    Die Kombination ist YGE Regler Aureus 135 - Motor Egodrift 4035 HT 540 KV - Telemetrie ist ein YGE TEX - 10Zellen und Sender ist Futaba - Drehzahlregelung geht ber den YGE Regler.
    Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, denn es ist schon ewig her wo ich ihn mal Programmiert habe und ich weiß einiges nicht mehr.

Weiterhin habe ich noch eine Bitte.
    Der Motor wird immer zu heiß, schon von Anfang an ca. 60 Grad bei normalen Außentemperaturen..
    Hat einer eine Idee wie ich das verbessern kann?

Vielen Dank und Grüße
    Thomas
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder
    Zuletzt geändert von mr.Tabaluga; 15.06.2025, 19:23.
  • Heli87
    Senior Member
    • 12.10.2016
    • 8526
    • Torsten

Unterste Zellenspannung 2,9V auswählen und Autotiming.
    Hast du keine HV Servos?

Zu aller erst aber immer die Modusprogrammierung durchführen, denn dadurch lernst du den Regler auf die Wege deiner Funke ein.

Kommentar

• Toto
      RC-Heli Team
      • 02.03.2008
      • 3361
      • Thorsten
      • MLC Recklinghausen

Zitat von mr.Tabaluga Beitrag anzeigen
      Weiterhin habe ich noch eine Bitte.
      Der Motor wird immer zu heiß, schon von Anfang an ca. 60 Grad bei normalen Außentemperaturen..
      Hat einer eine Idee wie ich das verbessern kann?
      Opt. 1 : Versuchen, ob es mit einem anderen Timing klappt.

Opt. 2 : Teillast vermeiden, ggf. kleineres Ritzel, um mit der PWM in den optimalen Bereich zu kommen.

Opt.3 : Anderer Motor……

Ich hatte auch mal einen Tengu 4025-1190 HT in einem Kraken 580 verbaut und war überrascht, wie warm der Motor im normalen Rund- und Kunstflug wurde. Auch die Ströme waren für die abverlangte Leistung unverhältnismäßig hoch. Habe dann nicht mehr mit den Einstellungen gespielt, sondern direkt einen anderen Motor verbaut. Ohne irgendeine Einstellung zu verändern wird der Motor nun gerade mal handwarm und die Ströme sind durchweg 15-20 A geringer. Entweder habe ich den Tengu nicht in seinem effizienten Bereich betrieben, oder er mochte das Auto-Timing vom YGE Regler nicht. Ich möchte die Motoren auch nicht schlecht reden, habe noch einen 4525HT in einem Specter 700 V1 und der läuft auch am Autotiming kühl mit moderaten Strömen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
      Gruß Toto

Kommentar

• mr.Tabaluga
        Member
        • 19.10.2008
        • 134
        • Thomas

Hallo

doch alles HV Servos… du meinst wegen 6V BEC……
        ja das mit dem Timing hatte ich bisher auf Auto… will es jetzt mal mit geringer versuchen.
        mit kleiner Ritzeln geht nicht mehr hab schon nur 10 Zähne…

ist der Rest so Ok…?

Grüße
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X