YGE Saphir initialisiert nicht an EVO (V8.0)
Einklappen
Dieses Thema ist beantwortet.
X
X
-
Die Möglichkeit besteht natürlich, aber so wie er vorgegangen ist, glaube ich das nicht. Möglicherweise wurde beim Update ein Block falsch geschrieben. Der Ausgang ESC ist nicht direkt durchgeschleift, sondern wird ausgegeben. Daher ist das schon vorstellbar.
Mir ist tatsächlich mal ein Heli während eines Updatevorgang angelaufen. Es gibt also nichts, was es nicht gibt😉
und glauben heisst nicht wissen…
Zitat von Helicopterix Beitrag anzeigen
Ich hatte bis zuvor noch die "romantische Vorstellung", dass die Mikado Produkte ab Werk tatsächlich "Plug-and-Play" sind - ohne dabei eine nachträgliche Down-und-Upgrade Liturgie durchführen zu müssen ... Egal. Ich freue mich dass es jetzt funktioniert. 😂
Freut mich, dass es jetzt funktioniert.
zu viele Helis...
👍 1- Top
Kommentar
-
Zitat von Helicopterix Beitrag anzeigenIch hatte bis zuvor noch die "romantische Vorstellung", dass die Mikado Produkte ab Werk tatsächlich "Plug-and-Play" sind - ohne dabei eine nachträgliche Down-und-Upgrade Liturgie durchführen zu müssen
Mach dir aber nix draus: Du bist nicht der Erste und wirst nicht der letzte sein. Ich habe das auch schon durch.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
👍 1- Top
Kommentar
-
Ich kann für mich noch nicht ganz einordnen, was ihr "unbedingt zuerst Basis-Setup durchlaufen" meint. (Mir ist schon klar, dass ich, bevor ich den Heli in die Luft befördern möchte, alles vollständig und korrekt eingestellt haben muss. Ich mache das nicht zum ersten Mal.)
Fakt ist: Wenn ich das Stabi in Betrieb nehme bzw. mit einem neuen Modell starte, will der Wizard von mir wissen, welches Grundsetup ich haben möchte. Ich wähle Eines aus und gut. Danach kann ich im Setup jeden einzelnen Punkt, ohne Berücksichtigung einer Reihenfolge, aufrufen (da gibt es keine zwangsläufige Reihenfolge). Bei der VBAR (wie gesagt Version V8) wählt man im Unterpunkt Regler den Regler bzw. das Reglerregime (Extern oder VStavi Gov.). Spätestens danach muss die VBAR am ESC Ausgang ein PPM-Signal ausgeben - Was auch der Fall ist (ohne, dass vorher irgendwelche Servo-Laufwege oder ähnliches einzustellen wäre). Allerdings bei mir erst nachdem ich von V8 runter auf V7 und dann wieder auf V8 hoch bin. Möglicherweise habe ich einen Bedienfehler gemacht - Das kann ich selbstverständlich nie ganz ausschließen.
VGVG Benjamin
Kommentar
-
So wie du es beschreibst, scheint es ja auch alles richtig durchgeführt zu sein. Dennoch musst du irgendwann ein Möglichkeit gehabt haben, falsch abzubiegen und das Setup war doch nicht komplett. Das sehe ich nicht als Bedienerfehler, denn Mikado hat mWn den Anspruch das System "poka yoke / deppensicher" zu haben, auch um ihre Supportleistungen effizient zu halten. Da muss also Mikado ran
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
👍 1- Top
Kommentar
Kommentar