Hobbywing platinum 130a Hv - vbar control

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4318
    • Stefan
    • Österreich

Hobbywing platinum 130a Hv - vbar control

Schönen guten Abend. Bis jetzt war ich mit meinen alten Jives sehr altmodisch unterwegs. Jetzt hat es mich mal gejuckt und ich habe einen Logo 600se mit einem Hobbywing platinum 130a V4 ausgestattet. Habe ein Telemetriekabel gemacht und angeschlossen. Der Regler ist auf Fixed Wing gestellt (hoffe das passt so) und die Regelung übernimmt das vstabi neo.
    habe auf der vbar Control evo das Hobbywing App installiert und aktiviert. Die Steuerung startet die App auch wenn ich einen Akku umschließen, Motor startet auch und dreht hoch und zeigt am Fernsteuerungsdisplay die Drehzahl an.

Ich habe mir nur gedacht, ich kann alle Einstellungen des Reglers jetzt über die Steuerung machen. Allerdings kann ich da bei den Einstellungen nichts verändern.
    geht das nur bei neueren Hobbywing Reglern, oder habe ich da was falsch gemacht?

lg und danke für mögliche Hilfestellungen im Voraus.
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • Undangerous_3D
    Member
    • 11.11.2012
    • 942
    • Norbert
    • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Dafür gibt es eine eigene VBar Firmware für die V4 Serie, kannst du über die Hobbywing Software installieren. Hatte am Goblin Raw 580 mit 6s den 120 V4 und konnte alles einstellen. Und es gibt auch einen Mode für Externe Governor in der V4 Serie da braucht es keinen Fixed Wing Mode. Wenn du die Vvar Firmware drauf hast kannst du den VBar Govenor im Sender einstellen und direkt eine Drehzahl vorgeben. Voraussetzung VBar Telemtrie Kabel Vom Datenport des Regler zu einem der beiden Telemetrie Ports und das Gelbe RPM Kabel am RPM Port des Stabi
    Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4318
      • Stefan
      • Österreich

Die vbar Software habe ich am Regler installiert. Alle Kabel sind verbaut, Telemetrie und RPM.
      kann den Regler aber wenn ich lange auf das hw Icon drücke nicht programmieren. Da lassen sich keine Werte ändern.

Kommentar

• Undangerous_3D
        Member
        • 11.11.2012
        • 942
        • Norbert

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
        Die vbar Software habe ich am Regler installiert. Alle Kabel sind verbaut, Telemetrie und RPM.
        kann den Regler aber wenn ich lange auf das hw Icon drücke nicht programmieren. Da lassen sich keine Werte ändern.
        Wenn dein Kabel 100 Prozentig richtig belegt ist was du da angefertigt hast sollte es eigentlich Funtionieren. Mit dem Platinum 120 V4 hat es am Neo sofort geklappt ich habe da aber immer die Original Hobbywing Kabel benutzt. Wie alt ist denn der Regler ? Bei dem ganzen Durcheinander mit den Programmier Boxen würde es mich bei Hobbywing nicht wundern wenn einige Revisionen von den Reglern diesbezüglich auch Probleme machen.
        Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 25.01.2026, 21:45.

Kommentar

• steveman
          Senior Member
          • 16.05.2007
          • 4318
          • Stefan
          • Österreich

Ist schon etwas älter.
          Kabel am Stabi sieht so aus: mittleres Kabel ist minus und rechts davon das Signal.
          am Regler links minus und rechts Signal. Mitte ist leer. Sollte eigentlich so passen.
          Lg Stefan

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4318
            • Stefan
            • Österreich

Werde nochmal schauen ob ich die letzte Firmware installiert habe oder ob ich da was vermurkst habe.
            lg

Kommentar

• steveman
              Senior Member
              • 16.05.2007
              • 4318
              • Stefan
              • Österreich

Software an Regler ist PL-04.0.08-Vbar.
              Allerdings meint die vbar wenn ich lange auf das Hobbywing Icon drücke, dass ein 150a v5 Regler angeschlossen ist.
              komisch??

Kommentar

• steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4318
                • Stefan
                • Österreich

IMG_1300.jpg IMG_1301.jpg
                hier die beiden Anzeigen. Wie es ausschaut unterstützt mein platinum 130hv v4 nicht mehr.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Undangerous_3D
                  Member
                  • 11.11.2012
                  • 942
                  • Norbert

Die PL-04.0.08 ist aber nicht die Neueste Version auf meinem 120A LV ist die PL-04.1.00-Vbar drauf. Interressant ist das die VBC anzeigt das es ein 150A LV V5 ist. Vielleicht wendest du dich mit diesem Ploblem mal ans VStabi Forum.

Hab gerade mal die Hobbywing Software geöffnet eine PL--4.0.08 sehe ich in der Historie nicht kann aber sein das der 130 HV andere Versionen als die LV Versionen hat. mein 60a V4 hat auch die Firmware mit der 1.00 am Ende

Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Undangerous_3D; Gestern, 17:44.

Kommentar

• steveman
                    Senior Member
                    • 16.05.2007
                    • 4318
                    • Stefan
                    • Österreich

Ins vstabi Forum hab ich auch schon geschrieben.
                    Eine neuere Version für den Hobbywing 130a wird aber nicht vorgeschlagen zum Updaten.

Kommentar

• Undangerous_3D
                      Member
                      • 11.11.2012
                      • 942
                      • Norbert

Sehr merkwürdig, ist der 130er ein OPTO oder mit internem BEC ?
                      Zuletzt geändert von Undangerous_3D; Gestern, 17:49.

Kommentar

• steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4318
                        • Stefan
                        • Österreich

Habe jetzt mal eine neue Version von usb Link von Hobbywing herunter geladen. Jetzt gibt es die neue Firmware auch. Installiere sie gleich mal. Danke

Kommentar

• steveman
                          Senior Member
                          • 16.05.2007
                          • 4318
                          • Stefan
                          • Österreich

Vielen Dank an undangerous 3d!
                          Das Problem war eine alte Hobbywing usb Link Software. Hab die neue installiert und dann wird für meinen Regler auch eine neuere Firmware angeboten und mit der funktioniert alles so wie es sein soll.
                          lg Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X