ich bin noch am überlegen,welchen Motor ich dem Shark spendieren soll.
Der Köhler hat 510U/V der neue Kora 510u/V.Vom Gewicht her ist der Köhler auch rund 30g schwerer.
Aber der Preisunterschied ist dennoch beachtlich.
Nun würde ich gerne wissen,ob der Mehrpreis durch die Leistung die der 32-3 haben soll gerechtfertigt ist.So groß kann doch der Unterschied nicht sein,oder?
nimm lieber normale Konions und keine Nice. Ich habe meine Nice voll liegen lassen und dass haben sie mir sehr übel genommen. Die Konions sind wohl deutlich robuster. Aber frag dazu am besten mal den Mayk....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Ja da hat er recht....10S 4 P oder 12S 3P von den 1300er Zellen sind sehr robust und relativ Leistungsfähig. NICE sind günstige Zellen. SIcher kein Müll, aber ich würd da auf Bewährtes zurückgreifen.
mit den Nice geht schon ein bisschen mehr, ich hatte meine mit Balancerkabel ausstatten lassen.
Diese sind meiner Meinung nach auch wirklich nötig, wenn man die Zellen fast leer fliegt wie die Vorgabe vom Mayk (min 10% Kappa drin lassen) driften die Zellen schon ganz schön.
Laden über 1C würde ich auch nicht unbedingt machen, man merkt schon bei 1C Ladung das sich die Zellen erwärmen.
Die Konis haben eine schlechtere Spannungslage und brechen früher ein. Wesendlich belastbarer sind die Nice aber auch nicht, viel mehr als 80 A sollte man beiden Zellen nicht zumuten.
Da du nach richtig Dampf für den Shark gefragt hast, kommst du wahrscheinlich an Lipos nicht vorbei.
Ich habe ein etwas weicheren Flugstil und muss sagen, mit Konis oder Nice komme ich auch ganz gut zurecht, 3 KW gehen da auch aber 5 Kw, no way.
Meine Nice haben aber erst 25 Zyklen runter daher kann ich zur Haltbarkeit noch nicht viel sagen.
Ach so, ich fliege den 32-3 nicht den Max den Motor bekommt man schon so um die 210 €.
Wenn die Koras bis 15000 drehen dürfen, sind sie aber rein rechnerisch auch nicht geeignet für 12S
angenommen 3,3V je Zelle sind bei 12S und dem 30-14er auch 17424 Umdrehungen..
Wo liegt der Fehler?
Wenn man nach den Angaben bei Heli-Pro geht, wurden die 5,1KW bei 117A an 12S gemessen, d.h. es müssen 43,58V Spannung angelegen haben, bei 12S sind das 3,63V je Zelle.
Welche Zellen sollen das gewesen sein, die bei 117A noch 3,63V haben??
Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2008, 15:46.
Grund: Ergänzung
ich hatte auch den KoraTop 30-12, 25er Ritzel, drin bei 12S1P 4000er Kokam. Ich empfand den Motor für das Geld optimal!!! Der hatte ungeschlagene 140€ gekostet. Bei 1900 1/min auf dem Kopf zog der Motor ohne zu murren die 11-12° durch.
Einerseits möchte einen Motor der genug Power hat um nicht 2 mal kaufen zu müssen.
Andererseits benötige ich die Power noch nicht,da ich fliegerisch noch nicht so weit bin.
Deshalb würde ich mich auch auf die Konions am Anfang festlegen,da haltbarer.
Dass NICE eigentlich keine Konions sind,wusste ich vorher nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar