folgendes Setup:
- Jazz 80-6-18 mit Softwarestand "AE4"
- Regleröffnung: Graupnerwert +70 % entspricht 85 % am Regler
- 4S Akkus
- Flyware-Motor
- Modell: Lepton Ex
Habe bisher 4S Kokam 30C mit 3200 mAh und einen anderen Akkutyp mit 20C und 4000mAh geflogen. Es gab seit mehr als 100 Flügen damit keine Probleme.
Heute hat mir der Regler nach 2,5 Minuten beim zweiten Flug mit einem neuen Flightpower EVO 30 4500 mAh runtergeregelt (sprich er hat pulsiert). Bin dann noch schnell gelandet. Die LED am Regler leuchtete nach dem Landen ohne zu Blinken. Regler war schon warm, Motor auch, Akku kalt. Sowohl Regler als auch Motor waren aber bei anderen Flügen schon wesentlich wärmer. Ich bin bei diesem Flug nicht wild geflogen, da ich den neuen Akku (hatte erst einen Flug ohne Vorkommnisse mit dem Akku gemacht) noch schonen wollte.
Weiß jemand, was dieses Verhalten auslösen kann? Hilft eventuell ein Softwareupdate? Bin dann übrigens mit dem 20C Akku wieder ohne Probleme 6,5 Minuten geflogen. Habe keine Erklärung, liegt aber wohl definitiv am neuen Flightpower EVO 30 Akku. Hat dieser eventuell "zu viel" Power? Gibt es das?
Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte. Wer morgen aber auch sicher mal bei Kontronik anrufen.
Ciao
Hajö
Kommentar