Tja ich finde das mein SJM nicht mehr wie früher abschiesst!
Sind vielleicht bloss die Accus, oder gewönnheit, aber kann es nicht sein das die magnete an stärke verlieren, oder die spulen schlechter isoliert sind ?
ich meine das weil der motor deutlich wärmer ist als früher. (na ok, ist auch Sommer...)
hab zwar nicht so viel Erfahrung in Sachen Modellbau-Motoren, aber bei größeren Motoren ist es möglich.
Wie du schon sagtest können die Magnete langsam nachlassen, oder der Lack auf den Wicklungen ist durch Hitze an manchen Stellen durchlässig geworden, dass die Anzahl der Windungen zu gering wird.
würde auch akkus sagen..
nachdem ich meine ausgelutschten FLightpower gegen SLS ZX getauscht habe, dachte ich ich hätte nen anderen Heli..
man merkt das absolut nicht da es schleichend passiert (gut.. ab nem gewissen Punkt wenn er stark einbricht merkt mans schon )
jeh schwächer die magnete werden, umso schneller dreht der Motor, umso grösser wird der Stromkonsum..
im offroad-buggyforum hat da mal jemand genau diesen Umstand auf einer eagle-Tree Aufzeichnung festgehalten...
Motor überhitzt und die Magnete dadurch hinüber..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar