Habe heute in meinem T-Rex 600 das erste mal die komplette RC-Anlage, gespeist vom BEC des Jives HV 60+ (SW: 6i3) in Betrieb genommen. Die Ausgangsspannung des BECs hatte ich dabei mit ProgCard II auf 6.0V eingestellt. Einspeisung zum Empfänger über 2 Kabel mit Ringkern 5 Windungen und Master + Slave des Jive.
Beim Test musste ich leider feststellen, dass die RC-Anlage beim Betätigen mehrerer Funktionen gleichzeitig aussteigt. Nach Messen der Spannung direkt am Jive habe ich dann einen Spannungseinbruch auf unter 3.0V feststellen müssen. Eine Strommesssung des Systems ergab allerdings nur einen maximalen Strom von ca. 3A, sodass ich das Zusammenbrechen der Spannung durch ßberlast eigentlich ausschließen kann.
Ich habe spaßenshalber dann die BEC-Spannung des Jive auf Werkeinstellung, also 5.6V programmiert und siehe da, die Spannung bleibt annähernd stabil. 5.4V ist auch lauffähig, bei allen anderen Spannungen bricht die Spannung ein.
Noch eins, der Antriebsakku war natürlich geladen.
Habt Ihr vielleicht ähnliches beobachtet?
Schade dass heute Samstag ist, sonst hätt ich mich mal mit Kontronik in Verbindung gesetzt. So bleibt nur die Unsicherheit ...
Kommentar