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  • Elch007
    Elch007

    #1

    Hacker A 40 Electric Turbine

    Hallo, ich wollte meinen Trex600E mit einen neuem Motor ausrüsten.
    Ich habe hier schon gesehen dass viele den Tango motor empfehlen, aber ich möchte nicht wirklich für den motor nochmal soviel ausgegeben wie für den nackten Heli.

    Also ist meine Wahl auf den neuen Hacker A40 ET gefallen.
    Der kostet mich nur 135 Euro.
    Wollte dann mit nem Jazz 80-6-18 und 6S betreiben.

    Gibts da Erfahrungen oder Meinungen dazu?

    greetings.
  • Elch007
    Elch007

    #2
    AW: Hacker A 40 Electric Turbine

    Keiner?
    Hmm ist der Motor zu neu oder einfach zu schlecht`??

    Kommentar

    • DrDOS
      DrDOS

      #3
      AW: Hacker A 40 Electric Turbine

      Hallo
      Mit dem ET wirst Du Probleme haben, der passt nämlich nicht ins Chassis.
      Du müsstest dann ein Stück von den Seiten wegfräsen.

      Ich habe den Hacker A40-10L 8P in einem Rex600 mit einem 80er Jazz im Einsatz.
      Der passt genau, bleibt auch bei jetzigen Temperaturen kühl (ebenso der Jazz) - hat aber nicht die Leistung des Originalmotors.
      Setup: 14er Ritzel - Jazz 80% - ca. 1900 U/min.

      Kommentar

      • Michil
        Member
        • 08.06.2006
        • 82
        • Michael

        #4
        AW: Hacker A 40 Electric Turbine

        Hallo,

        ich hab den A40 ET in meinem T-Rex600 drin. Ist schon richtig das man das Chassis ein wenig ändern (sprech wegnehmen) muss, ist aber halb so wold. Die Stabilität leidet meines erachtens nicht darunter. Der Motor hat auf jedenfall deutlich mehr Leistung als das Original und hat nebenbei auch einen besseren Wirkungsgrad (zumindest bei meinem Flugstil). Ich konnte die Flugzeit um 30 Sekunden verlängern. Als ich dann auch noch vom Align Regler auf den Jive 80+LV gegangen bin konnte ich gleich nochmal die Flugzeit verlängern. Wieder um 30 Sekunden.

        Die kleine Chassis-ßnderung hat sich also gelohnt ;-)

        Gruß

        Michael

        Kommentar

        • DrDOS
          DrDOS

          #5
          AW: Hacker A 40 Electric Turbine

          Hallo Michael.

          Darf ich mal fragen welches Setup du hast? (Ritzel, Regleröffnung, HR-Umdrehungen, Lipo)
          Und welche Zeiten fliegst du - bei welchen Flugstil?

          Danke!

          Gruß
          Helmut

          Kommentar

          • Jörg
            Jörg

            #6
            AW: Hacker A 40 Electric Turbine

            Moin,

            nimm mal ein 15er Ritzel.

            14er ist ein bisschen zu klein für einen direkten Vergleich mit dem org. Antrieb.


            Die Motoren sind übrigens elektrisch identisch. Nur schleppt man beim ET das (meiner Meinung nach) unnötige Gebläse mit rum.

            Gruß
            Jörg

            Kommentar

            • DrDOS
              DrDOS

              #7
              AW: Hacker A 40 Electric Turbine

              Hallo Jörg.

              Danke für den Tip!
              Hab' das 15er schon probiert. Ich hatte da ca. 2050 U/min bei 80% Regleröffnung.
              Der Heli war zwar agiler, aber trotzdem nicht durchzugsstärker. Bei großen Loops und hohen Turns war da die Puste schnell weg.
              Da ich nur weiches 3D und überwiegend weiträumigen Kunstflug fliege waren mir die 1900 (14er Ritzel) an der Latte lieber.
              Ich kann mit dem Originalsetup recht gut vergleichen, da ich einen 2. Rex mit Originalausstattung abwechselnd fliege.

              Gruß
              Helmut

              Kommentar

              • buckwheat123
                buckwheat123

                #8
                AW: Hacker A 40 Electric Turbine

                Zitat von Michil Beitrag anzeigen
                ich hab den A40 ET in meinem T-Rex600 drin.
                Hallo Michael,
                welchen Regler verwendest Du denn? Ich hab' den Motor seit heute in meinem Logo 500 drinnen. Der Jazz 80 regelt nach ca. 2,5 min wg. ßberhitzung runter. Das Ganze bei 75% Regleröffung. Wie ist Deine Erfahrung?

                Grüße
                (auch) Michael

                Kommentar

                • Jetheli
                  Jetheli

                  #9
                  AW: Hacker A 40 Electric Turbine

                  Zitat von buckwheat123 Beitrag anzeigen
                  Hallo Michael,
                  welchen Regler verwendest Du denn? Ich hab' den Motor seit heute in meinem Logo 500 drinnen. Der Jazz 80 regelt nach ca. 2,5 min wg. ßberhitzung runter. Das Ganze bei 75% Regleröffung. Wie ist Deine Erfahrung?Grüße
                  (auch) Michael
                  Hi Michael,

                  hat sich das Problem mit der ßberhitzung schon erledigt ?
                  hab die Absicht den A40 10L ET im 500er Rex zu verbauen,
                  welches Ritzel verwendest du ?

                  LG
                  Jetheli

                  Kommentar

                  • uwe neesen
                    uwe neesen

                    #10
                    AW: Hacker A 40 Electric Turbine

                    Hallo, bei mir läuft der A40-10L 8pol ET an 6S im Logo500-3D prima mit dem X-70-opto-Pro und auch mit dem Jive 100LV.
                    Im Logo600-3D habe ich gerade den A50-12L 8pol ET an 10S mit dem YGE 120 Heli probiert. Sieht sehr vielversprechend aus. Keinerlei Erwärmung des Reglers bei guten Regelverhalten .

                    viele Grüße, Uwe

                    Kommentar

                    • Jörg
                      Jörg

                      #11
                      AW: Hacker A 40 Electric Turbine

                      Moin,

                      Zitat von Jetheli Beitrag anzeigen
                      hab die Absicht den A40 10L ET im 500er Rex zu verbauen,
                      welches Ritzel verwendest du ?
                      LG
                      Jetheli
                      Ha?

                      Meinst nicht das der ein klein büsschen zu groß ist für einen kleinen 500er Rex?

                      Zieh Dich mal das Video rein:





                      Kommentar vom Piloten (Maikel Temming):



                      da ist ein A40-10S (s=short, nicht l=looong) drin. Und das geht doch man wohl gerade so eben, oder wie?

                      Den 10L ET wirst Du kaum in einen 500er rein kriegen, der passt nicht mal im 600er ohne Modifikationen und ist m.M. nach für den 500er Rex viel zu schwer.

                      Gruß
                      Jörg

                      Kommentar

                      • Michil
                        Member
                        • 08.06.2006
                        • 82
                        • Michael

                        #12
                        AW: Hacker A 40 Electric Turbine

                        Zitat von buckwheat123 Beitrag anzeigen
                        Hallo Michael,
                        welchen Regler verwendest Du denn? Ich hab' den Motor seit heute in meinem Logo 500 drinnen. Der Jazz 80 regelt nach ca. 2,5 min wg. ßberhitzung runter. Das Ganze bei 75% Regleröffung. Wie ist Deine Erfahrung?

                        Grüße
                        (auch) Michael
                        Sorry für die späte Antwort. War est im Urlaub und dann bin ich nicht dazugekommen alle offenen Post zu lesen.

                        Also ich hab den Jive 80LV drin und der wird nicht mal warm. Ausserdem kann ich seit dem Umstieg auf diese Kombi ca. 1 Minute länger fliegen.

                        Gruß

                        Michael

                        Kommentar

                        • Jetheli
                          Jetheli

                          #13
                          AW: Hacker A 40 Electric Turbine
                          Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                          Moin,
                          Ha?Meinst nicht das der ein klein büsschen zu groß ist für einen kleinen 500er Rex?

                          da ist ein A40-10S (s=short, nicht l=looong) drin. Und das geht doch man wohl gerade so eben, oder wie?

                          Den 10L ET wirst Du kaum in einen 500er rein kriegen, der passt nicht mal im 600er ohne Modifikationen und ist m.M. nach für den 500er Rex viel zu schwer.

                          Gruß
                          Jörg

                          Hi Jörg,

                          hmm...... könntest irgendwo recht haben....

                          habe jetzt den Tango 45-10 verbaut,
                          der hat ja auch schon gewaltige Maße
                          Aussendurchmesser 45mm (3mm - zum ET)
                          Länge ca.52mm (18mm - zum ET)
                          Gewicht 285g (30g - zum ET)

                          suche halt nen Motor, net zum Heizen, sonder'n für nen 2ten 500er, der soll in eine Hughes 500D ca. 700g mehr Gewicht.
                          soll halt nen Motor sein, mit Drehmoment !
                          bin eigentlich mit dem Tango zufrieden, wenn nicht der Teuro Preis wäre
                          den ET könnte ich in den USA für $ 115 bekommen
                          wäre der Strecker 378.15 eventuell, wenn auch nicht gerade günstig, ne Alternative ?


                          LG
                          Jetheli

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