Hallo, ich wollte meinen Trex600E mit einen neuem Motor ausrüsten.
Ich habe hier schon gesehen dass viele den Tango motor empfehlen, aber ich möchte nicht wirklich für den motor nochmal soviel ausgegeben wie für den nackten Heli.
Also ist meine Wahl auf den neuen Hacker A40 ET gefallen.
Der kostet mich nur 135 Euro.
Wollte dann mit nem Jazz 80-6-18 und 6S betreiben.
Hallo
Mit dem ET wirst Du Probleme haben, der passt nämlich nicht ins Chassis.
Du müsstest dann ein Stück von den Seiten wegfräsen.
Ich habe den Hacker A40-10L 8P in einem Rex600 mit einem 80er Jazz im Einsatz.
Der passt genau, bleibt auch bei jetzigen Temperaturen kühl (ebenso der Jazz) - hat aber nicht die Leistung des Originalmotors.
Setup: 14er Ritzel - Jazz 80% - ca. 1900 U/min.
ich hab den A40 ET in meinem T-Rex600 drin. Ist schon richtig das man das Chassis ein wenig ändern (sprech wegnehmen) muss, ist aber halb so wold. Die Stabilität leidet meines erachtens nicht darunter. Der Motor hat auf jedenfall deutlich mehr Leistung als das Original und hat nebenbei auch einen besseren Wirkungsgrad (zumindest bei meinem Flugstil). Ich konnte die Flugzeit um 30 Sekunden verlängern. Als ich dann auch noch vom Align Regler auf den Jive 80+LV gegangen bin konnte ich gleich nochmal die Flugzeit verlängern. Wieder um 30 Sekunden.
Die kleine Chassis-ßnderung hat sich also gelohnt ;-)
Danke für den Tip!
Hab' das 15er schon probiert. Ich hatte da ca. 2050 U/min bei 80% Regleröffnung.
Der Heli war zwar agiler, aber trotzdem nicht durchzugsstärker. Bei großen Loops und hohen Turns war da die Puste schnell weg.
Da ich nur weiches 3D und überwiegend weiträumigen Kunstflug fliege waren mir die 1900 (14er Ritzel) an der Latte lieber.
Ich kann mit dem Originalsetup recht gut vergleichen, da ich einen 2. Rex mit Originalausstattung abwechselnd fliege.
Hallo Michael,
welchen Regler verwendest Du denn? Ich hab' den Motor seit heute in meinem Logo 500 drinnen. Der Jazz 80 regelt nach ca. 2,5 min wg. ßberhitzung runter. Das Ganze bei 75% Regleröffung. Wie ist Deine Erfahrung?
Hallo Michael,
welchen Regler verwendest Du denn? Ich hab' den Motor seit heute in meinem Logo 500 drinnen. Der Jazz 80 regelt nach ca. 2,5 min wg. ßberhitzung runter. Das Ganze bei 75% Regleröffung. Wie ist Deine Erfahrung?Grüße
(auch) Michael
Hi Michael,
hat sich das Problem mit der ßberhitzung schon erledigt ?
hab die Absicht den A40 10L ET im 500er Rex zu verbauen,
welches Ritzel verwendest du ?
Hallo, bei mir läuft der A40-10L 8pol ET an 6S im Logo500-3D prima mit dem X-70-opto-Pro und auch mit dem Jive 100LV.
Im Logo600-3D habe ich gerade den A50-12L 8pol ET an 10S mit dem YGE 120 Heli probiert. Sieht sehr vielversprechend aus. Keinerlei Erwärmung des Reglers bei guten Regelverhalten .
da ist ein A40-10S (s=short, nicht l=looong) drin. Und das geht doch man wohl gerade so eben, oder wie?
Den 10L ET wirst Du kaum in einen 500er rein kriegen, der passt nicht mal im 600er ohne Modifikationen und ist m.M. nach für den 500er Rex viel zu schwer.
Hallo Michael,
welchen Regler verwendest Du denn? Ich hab' den Motor seit heute in meinem Logo 500 drinnen. Der Jazz 80 regelt nach ca. 2,5 min wg. ßberhitzung runter. Das Ganze bei 75% Regleröffung. Wie ist Deine Erfahrung?
Grüße
(auch) Michael
Sorry für die späte Antwort. War est im Urlaub und dann bin ich nicht dazugekommen alle offenen Post zu lesen.
Also ich hab den Jive 80LV drin und der wird nicht mal warm. Ausserdem kann ich seit dem Umstieg auf diese Kombi ca. 1 Minute länger fliegen.
Moin, Ha?Meinst nicht das der ein klein büsschen zu groß ist für einen kleinen 500er Rex?
da ist ein A40-10S (s=short, nicht l=looong) drin. Und das geht doch man wohl gerade so eben, oder wie?
Den 10L ET wirst Du kaum in einen 500er rein kriegen, der passt nicht mal im 600er ohne Modifikationen und ist m.M. nach für den 500er Rex viel zu schwer.
Gruß
Jörg
Hi Jörg,
hmm...... könntest irgendwo recht haben....
habe jetzt den Tango 45-10 verbaut,
der hat ja auch schon gewaltige Maße
Aussendurchmesser 45mm (3mm - zum ET)
Länge ca.52mm (18mm - zum ET)
Gewicht 285g (30g - zum ET)
suche halt nen Motor, net zum Heizen, sonder'n für nen 2ten 500er, der soll in eine Hughes 500D ca. 700g mehr Gewicht.
soll halt nen Motor sein, mit Drehmoment !
bin eigentlich mit dem Tango zufrieden, wenn nicht der Teuro Preis wäre
den ET könnte ich in den USA für $ 115 bekommen
wäre der Strecker 378.15 eventuell, wenn auch nicht gerade günstig, ne Alternative ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar