Habe ein Problem mit meinem Strecker 330.30 und komme nicht weiter. Evtl kann ja hier jemand helfen. (Phillipp incl *g)
Ich habe mir vor 3 Monaten den 330.30 als 10 Winder bestellt und betreibe ihn im Rex600 mit 6s an einem 17er Ritzel (zuerst 16er):
Regler Jazz 80-6-18 neuste Software.
580er Blätter
Regleröffnung 70 und 80%
Bei 80% hab ich am 17er Ritzel knappe 2050 U/min.
Mein Problem ist, das ich keine Leistung aus dem Motor kitzeln kann.
Drehzahl wird weder bei 70 noch bei 80 % gehalten und Stromspitzen liegen max bei 45A .
Ein 450er rex macht da schon 35A (!!)
Nach Telefonat mit Philipp habe ich wie er empfohlen hat, Timing auf +10 gestellt. Keine Besserung.
Noch ein Telefonat letzte Woche... ich soll den Jazz nochmal komplett resetten.
Ok. Also hab ich mittlerweile alles probiert... denke meine Progcard ist schon langsam sauer *g :
-Jazz Reset mit ProgCard. Knüppelwege neu einlernen. keine Besserung.
-Jazz ohne ProgCard Reset. Knüppelwege neu eingelernt. nix
- Timing auf Auto, Timing auf +10... nix
Telefonat mit Kontronik... Es läge am Motor.
Telefonat mit Rolf Strecker... Es läge am Jazz... mit der neusten Software würde er nicht gescheit laufen.
Der Motor wird nach 5-6 min Flug bei 70 und 80% richtig heiß (75° Außen). Der Regler ist kühl-lauwarm.
Wenn ich das 16er Ritzel drauf hab, muß ich schon 95% am Regler fahren um ihn auf 2000U/min zu bekommen. Die Drehzahl bricht auch dann ein. (Regler kann ja nicht wirklich viel nachregeln)
Das letzte was ich nun noch testen werde, ist ein anderer Regler.
Wenn er damit genauso schlecht läuft, weiß ich auch nicht mehr... :-(
Logs kann ich leider nicht einfügen... daher hier mal Links ins Nachbaruniversum :
Vielleicht hat ja jemand ne Idee...
Gruß Kalle

Kommentar