Jive/Glättung/I/P Anteil i.v. SolidG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Scheuten
    Alexander Scheuten

Jive/Glättung/I/P Anteil i.v. SolidG

Hallo,
    möchte das Maximum aus dem Jive rausholen.
    Wenn ich nun aber mit I/P Anteile,und Glättung rumexperimentiere spielt u.U. SolidG verrückt oder?
    Möchte Jive nun "optimal"einstellen,dann SolidG daraufhin angleichen.
    Wer kann mir in dieser Kombination Jive/SolidG ein paar Tips geben

Gruß
    Alexander
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Jive/Glättung/I/P Anteil i.v. SolidG

Dem Kreisel ist das im Prinzip wurscht was du machst.

Du kannst die Regelung aber so verhunzen das du nen Yeti Heck bekommst (pulsierend)

Daher hatt es sich bewährt den Jive im P und I Anteil auf einmal * zu setzen um den besten Druck bei Haltbaren Komponenten zu erhalten.

Bei schon 2 mal + im P Anteil wird das System (Motor) Mörder heiß, die Leistung ist auch genial, nur hält hier der Antriebsstrang nicht auf Dauer.

Wichtig ist von Anfang an das Ansprechverhalten auf Schnell zu setzen (Prog CardI) wenn die Regelung dann noch nicht Hard genug ist den P+I Wert um einmal + Erhöhen und gut.

Die kompletten Zusammenhänge der Regelungstechnick sind sehr umfangreich, aber im www findet man sehr viel darüber, wenn du wirklich das Optimum rausholen willst fliegst du die nächsten paar wochen eher nicht.

Mein Tipp, net so viel rumspielen, Fliegen und Spass haben, beim Solid G musst eh schon genug einstellen, dafür geht er auch wie die Seuche....

Kommentar

• Alexander Scheuten
      Alexander Scheuten

AW: Jive/Glättung/I/P Anteil i.v. SolidG

Hallo Suny,
      Was ist denn dann sinnvoller?Eine "weiche"oder "harte/schnelle"Drehzahlreglung?
      Laut Anleitung"Jive"überträgt sich dies ja auch auf dem Kreisel.
      So egal ist es ihm nicht,"SolidG"er reagiert auf kleinste Veränderung schon recht heftig.
      Habe noch den Original Align Motor1650,welche Temps kann der denn ab?

Mein Heck ist sowieso recht nervös eingestellt was "schweben"usw angeht,da ich sehr gerne rückwärts mit Speed fliege,und die meisten Sachen aus dem Rückwärtsflug angehe.
      Am 500er verwende ich deshalb schon einen recht langen Servohebel mit dem LTG2100/LTG6100g.

SolidG hat da natürlich riesen Vorteile "Einstellungen"!

Daher wollt ich erst mal den Jive/Motor abstimmen auf das Möglichste,bevor ich SolidG anpasse.
      Habe nun schon einiges angetestet,aber es gibt halt zu viele "Möglichkeiten"!
      Das nun "ALLES"anzutesten,das dauert ja ewig!!
      Deshalb frage ich hier,nach "Möglichkeiten" um schon vor ab einiges ausschliessen zu können.

Gruß
      Alexander

Kommentar

Lädt...
      X