Jive 80+ LV ProgCard

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BRoman
    Member
    • 12.03.2008
    • 247
    • Roman
    • IG Heliflieger Bornheim

Jive 80+ LV ProgCard

Hallo Leute,
    Ich habe mir einen Jive 80 + LV zugelegt und will ihn mit einem Strecker Motor fliegen. Jetzt wurde mir gesagt man könne den Regler auch ohne ProgCard einstellen, naja dies führte zu wenig Erfolg. Nun suche ich die passende Programmierkarte. Kann mir bitte einer sagen welche ich da brauche? In der Anleitung vom Regler gibt es einmal die ProgCARD und einmal die ProgCARD II. Ich denke ich brauche die I aber bei freakware zb finde ich nur eine für den Jazz Regler. Könnt ihr mir bitte sagen wo ich eine passende ProgCard für meinen Regler herbekomme?

Viele Grüße Roman
    [FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]
  • Hajo
    Member
    • 03.09.2008
    • 317
    • Hans-Joachim
    • MFC Hochstadt

AW: Jive 80+ LV ProgCard

Hallo Roman,
    genau genommen brauchst du beide ProgCards. Für die Grundeinstellungen die ProgCard1 und für die erweiterten Einstellungen (also die ganzen Optionen welche der Jazz nicht bietet) die ProgCard2.

Viele Grüße

Kommentar

• BRoman
      Member
      • 12.03.2008
      • 247
      • Roman

Danke für die schnelle Antwort. Weißt du denn wo man diese kaufen kann, ich finde bei google nicht wirklich was. Kannst mir gerne auch per pn schicken.

Roman

Kommentar

• RaptorFlo
        RaptorFlo

RC-City z.B. Habe dort mein Jive und Progcards her.. wärmstens zu empfehlen.. Du brauchst nicht unbedingt Progcard 1 um reglerparameter einzustellen, was Progcard 1 kann, kannst du meist auch mit Sender einstellen, abgesehen von ein Reset und Ansprechverhalten in Stellermodus. Progcard 2 brauchst du um BEC Spannung einzustellen, und alle P, I, und Glättungsparameter vom drehzahlregler zu ändern, falls du damit mit dem Strecker experimenteren möchtest..

Grüße,

Flo

Kommentar

• BRoman
          Member
          • 12.03.2008
          • 247
          • Roman

OK, ich werde mir erstmal die Progcard I kaufen, denke damit komme ich erstmal hin... Ich habe noch eine andere Frage und zwar: Was mache ich eigentl mit dem Jumper wenn ich den Regler programmiert habe? Kommt er ganz raus oder wohin muss ich ihn stecken? In der Anleitung steht nur das man zum proggen ihn auf die zwei Pfeile stecken muss.

Kommentar

• RaptorFlo
            RaptorFlo

Hmm.. verstehe nicht wieso du den Progcard 1 bestellst, weil ich ja gerade geschrieben habe, das was Progcard 1 Kann, abgesehen von Reset und Ansprechverhalten (und hochlaufzeit bei drehzahlregelung, ist mich gerade noch eingefallen), kannst du mit Sender auch einstellen. Jumper weiß ich so nicht, weil ich mit beiden progcards alles einstellen kann.. An deiner Stelle, wenn dir die extra 20 Euro nicht zufiel ist, würde ich gleich beide Progcards nehmen.. (oder besser noch: ausleihen von ein Kollegen, weil einmal eingestellt liegen die Cards nur rum..)

Grüße, Flo

Kommentar

• BRoman
              Member
              • 12.03.2008
              • 247
              • Roman

Ich bekomme ihn aber mit Sender nicht wirklich eingestellt... ich habe den Regler modus 4 , also heli, und lipo modus aktiviert. Aber der Motor will nicht anlaufen. Ich hatte gedacht, dass das jetzt mit Karte funktioniert.

Kommentar

• Rüder
                Rüder

Hi,
                gleiches Problem bei mir mit dem Orbit!
                Kleiner Tipp:

Programmiere den Jive OHNE auch nur ein Kabel am Motor angeschlossen zu haben - wirkt Wunder
                Ansonsten braucht Du NUR die 2er Karte....

Rüdiger

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Ne der läuft o.P. am Jive, solltest mal deinen Gaskanal Reversen. Dann schaltet er sich scharf, der Jumper muss nach dem Programmieren entfernt werden.

Kommentar

Lädt...
                  X