Jive 80 HV - Einmal Blinken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buckker
    Buckker

Jive 80 HV - Einmal Blinken

Hallo

Letztes Wochenende hab ich zwei problemlose Flüge mit dem Jive 80 HV am Pletti 30-12HE gemacht. Heute hab ich den Hubi auch wieder mitgenommen. Als ich heute auf Platz den Akku einsteckte, ging nur das BEC, der Motor piepste nicht, geschweige denn, dass er anlief. Danach habe ich ein Paar mal nacheinander eingesteckt (mit verschiedenen 10S Packs), aber immer das gleiche Problem.

In der Bedienungsanleitung steht, dass einmal blinken Unterspannung bedeutet. Die Lipos sind aber alle voll geladen.

Ich hab auch schon ein Reset mit der Progcard versucht, geht natürlich auch nicht. Beim Anstecken des Lipos blinken alle Leds auf, aber danach geht nichts mehr.

Am Regler selber hab ich versucht den Helimode zu proggen. Der Regler blinkt zwar so wie's sein sollte, der Motor gibt aber keinen Pieps von sich.

Komisch ist ja, dass ich seit letztem Wochenende nichts verändert hab, aussert am PC eingie V-Stabi Parameteränderungen.

So was ist ja richtig zum Kotzen. Wenigstens gibt's ja laut Kontronik das Geld zurück, wenn man nicht zufrieden ist. Und so werd ich's auch machen.

Und falls jemand kommt: Falsch rum eingesteckt, verpolt.... NEIN, ICH HAB NICHTS VERPOLT!!!

Gruss Michael
  • Jhannes
    Member
    • 30.07.2007
    • 360
    • Johannes
    • Niederösterreich

AW: Jive 80 HV - Einmal Blinken

Servus!

Also hast Du Dich doch für diese Kombi entschieden.....
    (Haben denke ich schon in einem anderen Fred darüber geplaudert...)

Nachdem mir Kontronic schriftlich mitgeteilt hatte (war vor der SW-Version 5) dass die Kombi nicht geht, habe ich gleich die Finger davon gelassen.

Mein 30-12 HE wird mit einem CC 100 HV ohne Probleme "befeuert"...

Grüße, Hannes
    Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• Buckker
      Buckker

Hallo Hannes

Ich hab den Jive diesen Herbst bloss gekauft, weil ich umbedingt nen Regler brauchte. Leider waren die Phönix gerade ausgekauft, sonst hätte ich wieder nen 85er HV genommen

Nen Kontronik Regler kommt mir nie mehr ins Haus. Das Geld hätte ich glatt zum Fenster rausschmeissen können.

Gruss Michael

Kommentar

• hartlrobin
        hartlrobin

Zitat von Buckker Beitrag anzeigen
        Hallo Hannes

Ich hab den Jive diesen Herbst bloss gekauft, weil ich umbedingt nen Regler brauchte. Leider waren die Phönix gerade ausgekauft, sonst hätte ich wieder nen 85er HV genommen

Nen Kontronik Regler kommt mir nie mehr ins Haus. Das Geld hätte ich glatt zum Fenster rausschmeissen können.

Gruss Michael
        Hallo Michael!Siehe http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=81836 .
        So hat jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Gruss, Robert

Kommentar

• Buckker
          Buckker

Hallo Robert

Wir können ja nen Tausch machen. Ich gebe dir meinen Jive, und du gibst mir deinen Phönix

Gruss Michael

Kommentar

• hartlrobin
            hartlrobin

Hallo Robert

Wir können ja nen Tausch machen. Ich gebe dir meinen Jive, und du gibst mir deinen Phönix

Gruss Michael
            Hallo Michael!

Jederzeit !!!Aber natürlich nur wenn an dem Jive nix durchgebrannt ist oder sich sonst irgendwas in Qualm aufgelöst hat ).Ist der Jive denn die HV-Version*Wenn Du das mit dem Tausch ernst meinst,schreib mir ne email.Bin aber von Freitag bis Montag unterwegs und könnte erst dann antworten.Wenn es ein Scherz war, ist das natürlich auch kein Beinbruch

Gruss, Robert

Kommentar

• Buckker
              Buckker

Hallo Robert

Nein, war natürlich nur Spass, obwohl ich das Teil am liebsten weit weg schmeissen würde.

Am Sonntag hab ich ne Mail an Kontronik geschickt, wegen dem Problem. Bis heute noch keine Antwort bekommen. Und auf der Kontronik Seite steht, auch im Service wollen wir maximale Leistung bieten... Wer glaubt denn so was?

Tja, bin ja selber schuld hab ich so nen Jive gekauft

Gruss Michael

Kommentar

• hartlrobin
                hartlrobin

Hallo Robert

Nein, war natürlich nur Spass, obwohl ich das Teil am liebsten weit weg schmeissen würde.

Am Sonntag hab ich ne Mail an Kontronik geschickt, wegen dem Problem. Bis heute noch keine Antwort bekommen. Und auf der Kontronik Seite steht, auch im Service wollen wir maximale Leistung bieten... Wer glaubt denn so was?

Gruss Michael
                Nur Geduld,das wird schon noch .Ich glaube,es ist völlig Wurst,was Du kaufst.Entweder hast Du Glück oder eben nicht.Ich hatte halt mit dem Phoenix mein Aha-Erlebnis.Bei den Amis ist natürlich Kundenservice und Kulanz schon aufgrund der geografischen Lage etwas problematischer und was die Qualität amerikanischer Ingenieurskunst betrifft,muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen....
                Von eigener Schuld kann man da nicht reden wenn man was im guten Glauben kauft und dann alles doch nicht so klappt.
                Nicht aufgeben und weiter meckern !!!
                Gruß, Robert

Kommentar

• helipower59
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 4760
                  • Michael

Hallo Robert

Gruss Michael
                  Michael verkauf das Ding und nimm einen der sauber arbeitet
                  Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
                  X