Phoenix Castle HV-85: Motorabsteller beim Schweben
Hallo!Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit dem Phoenix Castle HV-85 gehabt?Beim Schweben mit meinem Logo 600 hat mir das Teil in ca 15m Höhe schlicht und einfach den Motor abgestellt .Die Lipos waren voll und auch sonst schien alles ok.Autorotation hat zum Glück gut geklappt .Beim Fehler Auslesen (Blinkzeichen des Reglers) sollte es angeblich ein blockierter Motor gewesen sein.Allerdings konnte ich beim Motor (ein OBL) keinerlei Probleme feststellen.Taugt denn der Regler nix*Hab keine Erfahrung mit der Marke.
Gruß, Robert
Diese Probleme hatte ich in meinem T-Rex 600 bisher
nicht.
Kannst du deine Settings mal reinstellen? Vielleicht sieht man daran ja mehr.
Kai
Hallo!Ich hab mittlerweile den Regler gegen einen Jive von Kontronik ausgetauscht.Beim Phoenix Regler hab ich über das Internet ein umfassendes Update gemacht.Laut Aussage von Castle soll er jetzt den Reglern von Kontronik ähnlich sein.Da muss man sich schon wundern.....Wie auch immer...ich hatte damals den Phoenix Regler zusammen mit dem PC-Interface gekauft und genau nach den Angaben der Anleitung eingestellt.Am Regler hatte ich bei 2100 U/min am HR ca 80% Regleröffnung.Witzigerweise hatte ich zufällig bei dem "Abstellerflug" eine Kamera montiert und alles aufgenommen.Der Regler gab eine kurze Tonfolge ab und machte dann den Motor aus.Nach dem "touch down" bestätigter er diesen -wie zum Hohn- nochmal mit einem Tonintervall.Können Regler eigentlich bösartig sein.... *
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar