Hilfe-welches ist der richtige Antrieb mit Lipo für Logo 10 od. 3 D ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spucki480
    Member
    • 13.04.2008
    • 238
    • Werner
    • Kempten - Allgäu

Hilfe-welches ist der richtige Antrieb mit Lipo für Logo 10 od. 3 D ????

Hallo,
    habe einen Logo 10 Compact von Graupner. Ich möchte doch jetzt mehr Leistung da ich doch öfters Kunstflug üben möchte. Der Compact 8,4 V von Graupner mit 4 s geht gut aber in Kunstflug ist fast zu schwach. Ich möchte mich von dem Heli nicht trennen da der Logo 400 kleiner ist aber vom Gewicht -da tut sich nicht viel.
    Also habe ich bei dem Compact das Ritzel gewechselt. Bringt zwar mehr Umdrehungen aber beim Pitch bricht er ein und steigt nicht so gut.

Wie schaut´s da mit 5 S 3900 mh und einem vernünftigen Motor aus? Kann ich damit vernünftig fliegen - Kunstflug? od müssen es 6 S sein(fast zu teuer)?
    Oder soll ich den Motor von Mikado für 5 s nehmen? Mit welcher Laufzeit kann ich dann rechnen?

Vielen Dank!
    Grüße Werner
  • Stefano81
    Stefano81

AW: Hilfe-welches ist der richtige Antrieb mit Lipo für Logo 10 od. 3 D ????

Hallo,

Plettenberg Orbit 20-10 an 5s ist eine sehr gute Kombo. Bin ich selbst lange Jahre geflogen, funktioniert 1A. Ein Thunder Tiger OBL 43/11 sollte auch gehen; ist halt günstiger und qualitativ nicht so hochwertig.

Gruß Stefan

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Der Plettenberg ist immer gut top quali und power.
      Viele sind auch im moment auf Scorpion heis kenne sie aber nicht persöhnlich aber was man hört
      und auf viedeos sieht geht er sehr gut wie es mit 5s auschaut must du mal sehen.

Kommentar

• Spucki480
        Member
        • 13.04.2008
        • 238
        • Werner
        • Kempten - Allgäu

Hallo,
        da hab ich noch einen gefunden. Laut Hacker geht auch der A 40-12S 8 Pole (gleich wie logo 400) für den Logo mit 5 S und mit Ritzel 18 Zähnen. Was meint Ihr dazu?
        grüße
        Werner

Kommentar

• Atomic
          Atomic

Hallo, ich fliege in meinem Logo 10 3D mit 5S 4Ah einen Plettenberg Orbit 20-10 und komme auf ca. 8 Minuten Kunst-Flugzeit. Ich bin mit der Kombi zufrieden und brauch auch nicht mehr Power. Gruß Olli

Kommentar

• andykloss
            andykloss

Servus,

Ja, kann mich Stefan nur anschliessen "Plettenberg Orbit 20-10 an 5s" ist ne TOP Wahl !

Sollte es nicht unbedingt Lipo sein, kann ich dir auch die KONION 5S3P 1300er empfehlen.
            Fliege mit dieser Kombi einen Logo 10 mit Heckrohr vom Logo20 und Rotorkopf vom Logo 14
            mit 620er Blättern in einem Hughes Rumpf ( Profilbild) gute 9min im Rundflug.

Gruß
            Klossi

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

25-8 an 6S geht auch, ist aber eher was für späteren XL-Umbau. Leistung ist dann auch "gut ausreichend"

5S Konion wie von Klossi empfohlen am 20-10 ist aber für den normalen L10/3D voll ok. Hält dann auch ca 13min Rundflug durch. normaler Kunstflug ist auch kein Problem.
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
              X