Jive mit Progcard II optimieren...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

Jive mit Progcard II optimieren...

Hallo Leute,

ich wollte meinem Jive 80+HV mal was Gutes tun und habe mir die Progcard II zugelegt. Da kann ich nun hinsichtlich Regelverhalten die Glättung, I und P verändern...

Ich bin dann heute mal

1. default,
    2. Glättung +,
    3. Glättung + / I -
    4. Glättung + / I- / P-

geflogen und habe die ganze Sache mal gelogged. So richtig dolle hat sich da IMHO aber nichts getan...

Bin mit 2 Akkus immer ca. je zur Hälfte einen Mode geflogen, ist daher noch nicht so richtig aussagekräftig. Aber es war kalt draußen und wurde auch langsam dunkel

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht ?

Grüße Stephan
    Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 07.12.2008, 18:14.
    Lipoblitzer und vieles mehr
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: Jive mit Progcard II optimieren...

Tach,

habe (noch?) keine Card...

Aber habe gehört, dass I/P jeweils +1 den Werten der älteren Jazz Versionen entsprechen solle.

Ich habe beim Jive das Gefühl, dass bei Lastwechseln die Drehzahl zwischendurch etwas absinkt um kurz danach erst wieder ihr Level zu erreichen.
    Z.B. hart voll positiv Pitch, Drehzahl wird eigentlich gut gehalten, dann mit leichtem negativ Pitch wieder relativ langsam "runter segeln" und dabei hört sich die Drehzahl niedriger an.

Noch jemand ähnliches bemerkt?

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• vitaminp
      vitaminp

Hi Sebastian!

Ich habe das gleiche festgestellt. Nun habe ich die ProgCard II und frage mich welcher Wert (p, I, Glättung) den größten Einfluss auf das Regelverhalten hat, oder welche Kombination gut ist, so richtig schlau werde ich aus der Anleitung nicht da dort nicht beschrieben ist wie groß der jeweilige Effekt ist oder wie genau sich die Wirkung der einzelnen Parameter unterscheidet.
      Kann mir einer von euch da weiterhelfen?

Vielen Dank!

Grüße,

Phil

Kommentar

• Motormike
        Motormike

Da sind die Einflussfaktoren gut erklärt.

Kommentar

Lädt...
        X