YGE100 und Scorpion 3026 1600KV
YGE Regler mit Scorpionmotoren
Einklappen
X
-
Schneipe
YGE Regler mit Scorpionmotoren
Hi, wer fliegt denn von euch diese Kombi? Hab da Fragen wegen dem Setup des YGE100. So wegen Timing ect.
YGE100 und Scorpion 3026 1600KVStichworte: -
-
flyrichard
AW: YGE Regler mit Scorpionmotoren
Hi,
Ich fliege den YGE 120HV in Verbindung mit einem Scorpion.
Timing steht auf Auto, Kombi funktioniert einwandfrei.
Gruß
Ricardo
-
Schneipe
Hast du alle Werte, wie P und I , auf Standart gelassen? Fliegst du Gov oder GovStore?
Kommentar
-
An den P/I Werten brauch man nicht´s rumstellen.
Autotiming und Gov aktivieren und Fliegen...
GoV Store würde ich erst fliegen wenn man die richtige Ritzelabstimmung und Gasöffnung gefunden hatt, da der Regler in diesem Mode immer versucht auf den zuletzt höchste Drehzahl zu reglen.
Kommentar
-
Schneipe
Ok, denn ich werde mit dem Scorpion auf das 15er Ritzel wechseln, der hat die Kraft das durchzuziehen. Möchte mit ca. 2300-2500 U/min fliegen, dabei aber nicht mehr wie 70-75% Regleröffnung haben. Jetzt bin ich mit Originalmotor bei 80-85% und 14er Ritzel.
Kommentar
-
Der 500 geht aber erst ab 2800 recht gut,,, darunter fand ich ihn nicht so knackig..... 15ér ritzel wird recht, das hatte ich auch aufem 1600 scorpion bei 72% Senderöffnung.... Aber das waren bei mir eben 2800 am Kopf.....
Kommentar
-
Schneipe
Suny....bin noch am Schweben lernen, da denke ich reicht die Drehzahl vorerst mal, oder?
Achja, du hast eine pn
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
P und I habe ich auf die alten Standardwerte gestellt weil er damit etwas straffer regelt! Für normales fliegen ohne harte Pitchwechsel kannst Du getrost alles beim Standardsetup belassen!
Ansonsten steht mein Setup für den 30-12HE im Logo 600 im YGE Newsthread... P und I Einstellungen sind beim Scorpion gleich geblieben...
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Schneipe
Denn mein YGE mit Align Motor reglet etwas hart nach.Dadurch hab ich ein zittern im Heck, werde dann den P-Wert auf 0,7 und I-Wert auf 0,03 setzen. (Lt. H. Jung)
Kommentar

Kommentar