spiele mit dem Gedanken die Kugellager in meinem BL500L den ich in meinem T-Rex 500 betreibe zu wechseln.
Bevor ich ihn aber zerlege wollte ich mir neue Lager ordern, - nur weiß ich nicht die Maße.
Kann mir jemand die genauen Maße der Kugellager nennen??
Hallo,
Die Lager in diesem Motor kann man nur sehr schlecht wechseln. Der Motor ist mit Feingewinde verschraubt, was natürlich mit reichlich Loctite gesichert ist. Außerdem ist der Kern mit der Wicklung, mit der unteren Gehäuseplatte (wahrscheinlich unlösbar) verklebt. Irgend ein Teil wird bei der Zerlegung kaputt gehen. Flieg mit dem Motor bis er hin ist, und kauf dir dann einen Scorpion, dem du gleich von Anfang an eine harte Welle verpasst.
Jo,
erst mal Danke. Aber wenn das so kompliziert ist lass` ich das doch lieber.
Hatte eigentlich vor Hybrid oder Keramiklager zu montieren, - aber gut.
Bin mit der Leistung durchaus zufrieden aber ich wollte das halt mal testen. SCHADE.
Hallo,
ich habe in meine Scorpions Schneidstempel als Welle eingebaut. Schneidstempel sind Stanzwerkzeuge zum Löcher Stanzen. Sie sind durchgehärtet, so das da nichts mehr einlaufen kann. Entweder mal googln nach Schneidstiften oder Werkzeugauswurf-stiften-bolzen, oder schauen wo in deiner Nähe eine Stanzerei ist, und fragen ob die welche haben. Hab ich auch so gemacht. Die Schneidstifte gibts in 1/10 Abstufungen und verschiedenen Längen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar