Jive 60+ HV für 600 TREX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mack1
    Mack1

Jive 60+ HV für 600 TREX

Hallo
    hab die Suche schon bemüht aber leider kein Ergebniss gefunden. Meine Frage würde günstig an einen Jive 60+ HV kommen. Kann ich den in meinem 600 Trex mit 6s und 600XL Motor einsetzen? Möchte später auf 10s mit Scorpion HK 4025-740 Motor umrüsten und da sollte der Regler auch gleich funktionieren. Im 10s Betrieb sollte er ja funktionieren. Aber geht der 60er Jive auch im 6s Betrieb?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß Markus
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

AW: Jive 60+ HV für 600 TREX

Wieso sollte er nicht bei 6s gehen?
    Er wird doch vom Hersteller für 5-12s angegeben.

Mir wären die 60A etwas wenig.

Gruß
    Thorsten

Kommentar

• chaosman
      chaosman

60A reichen bei 6S nicht. Für den Schwebeflug vielleicht, in Spitzen kommt man bei härteren Manövern aber über die 100A-Marke (über 80A locker). Ich glaube nicht, daß das der 60er Jive mitmachen wird.
      In einem T-Rex 500 ist ein 60A-Regler ok, aber nicht in einem 600.
      Von der Spannung her würde es gehen.

Kai

Kommentar

• Dan
        Dan

Bei guter Kühlung gehen die Jives bis aufs doppelte der angegebenen Ampers, sollte also reichen. Bei 10S dann ist alles schmerzfrei.

Kommentar

• mogli1
          Member
          • 03.02.2005
          • 266
          • Theo

Hallo

Der Regler geht auch an 6S, aber 60Ampere sind für 6S am Trex600 viel zu wenig, auch an 10S kann man da gleich mal drüber liegen. Ich habe für meinen 6S Heli den 100LV und für den 10S Heli den 80HV. Hängt natürlich stark vom Flugstil ab, wenn du nur soft schwebst oder nen gemütlichen Rundflug machst funktioniert der 60er schon. Aber wenn du mal härter fliegst packt er das nicht mehr.Am 6S Rex fliesen gleich mal Peaks von 100Ampere und mehr.
          Zuletzt geändert von mogli1; 15.02.2009, 10:21. Grund: Tipfehler

Kommentar

• Dan
            Dan

ich glaub wenn es 300A Regler gäbe, manche würden sie auch verbauen...

Kommentar

• mogli1
              Member
              • 03.02.2005
              • 266
              • Theo

Hi

Ich habe auf den Jives auch Kühlkörper und trotzdem schon Absteller wegen überstrom. Die heutigen Akkus sind gnadenlos und schieben den Strom einfach nach. Aber wenn du meinst dann flieg doch nen 30 Ampere Regler mit einem 1kg Kupferkühler in einem 10S Heli

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
              ich glaub wenn es 300A Regler gäbe, manche würden sie auch verbauen...

Kommentar

• Dan
                Dan

Schau doch einfach mal die älteren Videos an, als das Mikado Team noch mit Jazz 55-10-32 geflogen sind...das ging auch.. und das nicht schlecht.

Egal...Du hast Recht..

Kommentar

• mogli1
                  Member
                  • 03.02.2005
                  • 266
                  • Theo

Hallo

Klar gings, aber ich war auch schon live dabei als einem Jetschin nach 3 Minuten der Jazz55 abgeschaltet hat. Ich hab ja auch geschrieben das es je nach Flugstil geht. Mir reichts halt nicht. Ganz einfach, wir haben beide Recht

Kommentar

• chaosman
                    chaosman

Leute, in dem Posting ging es um ein 6S-Setup.
                    Wenn bei 6S 100A fließen, dann sind es bei 10S noch 60A.

Ja, bei 10S reicht der Regler aus. Bei 6S nicht - ganz einfach.
                    Wenn hier mit dem Doppelten gerechnet wird, die der Regler ja schaffen könnte - auch wenn wir hier bereits über eine deftige Dauerbelastung sprechen - obwohl 60A drauf stehen, dann liegt es meiner Meinung nach im Auge des Betrachters ob dieser Tip so klug ist.

Kai

Kommentar

• Dan
                      Dan

Das habe ich lediglich von der Kontronik-HP mal frei zitert.

Da finde ich es eher "klug" zu sagen, er reicht nicht. Das ist ja nun katastrophaler Müll.

ich weiss nicht wie Du fliegst, wenn Du von 100A Dauerbelastung sprichst, aber dann würdest Du einen 5000mAh Lipo in 2,4Min leer fliegen, 25% Restkapazität berücksichtig. Das zeigst Du mir mal.
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2009, 11:14. Grund: a

Kommentar

• chaosman
                        chaosman

Ok, dann liegt es auch im Auge des Betrachters ein Posting zu bewerten, welches lediglich von der Homepage zitiert ist.
                        Noch einmal zum mitschreiben: Ein 60A-Regler bei 6S reicht nicht.

Du kannst mich nur überzeugen, wenn du bereits mit einem 60A-Jive im T-Rex 600 bei 6S fliegst, keine Abschaltungen hast und mehr machst als Kampfschweben.

Kai

Kommentar

• Dan
                          Dan

ßberzeug mich erstmal von Deinen 100A Dauerleistung, ohne die Du ja nicht fliegen kannst.

Kontronik schreibt das nicht auf die HP, weil es eine Lüge ist...

Egal, gilt auch für Dich: Du hast Recht..

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22587
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Ordnungsruf: Streiten könnt ihr euch auf der Wiese!
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Mack1
                              Mack1

OH OH
                              na da hab ich jetzt was angefangen. Meine ßberlegung war halt nur, jetzt fliege ich mit dem original 75A Regler von Align und der Jive 60+ HV soll ja 60A Dauer und dann kommt ja noch das + an Ampere dazu, bei guter Kühlung. Deshalb dachte ich würde es funktionieren. Mein Flugstiel würde ich als großräumigen Kunstflug bezeichnen.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                              X