Probleme mit Jive 80 HV, bin ratlos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buehni
    buehni

Probleme mit Jive 80 HV, bin ratlos

Hallo,
    habe den neuesten Jive 80 HV (Dezember gekauft) in Verbindung mit dem Kora-Top Motor und nach einigen erfolgreichen Flügen nun folgendes Problem.
    Beim Anstecken des Akkus fing der Regler nicht wie gewohnt mit der Piepsfolge für die Zellenzahl an und schaltetet auch den Motor nicht frei. Die LED leuchtetet auch nicht konstant, sondern gab ein kontinuierliches einfaches Blinken aus. Die Servos liesen sich noch kurze Zeit betätigen und dann fiel auch die Spannungsversorgung (BEC) aus. Gemäß Anleitung würde das einfache Blinken eine Unterspannung bedeuten, der Akku war aber definitiv voll. Ich hatte dies sicherheitshalber noch mit einem 2. Akku geprüft.
    Auch ein mehrmaliges Aus- und Einstecken des Akkus brachte keine Veränderung. Nach entfernen des Empfängerkabels im Regler und wieder einstecken war auf einmal das BEC wieder vorhanden und viel auch nicht durch betätigen der Servos aus. Jedoch das Problem mit der Freigabe des Motors blieb bestehen. Ich vermutete dann, daß eventuell der Motor defekt wäre. Deshalb hatte ich einen anderen Motor angesteckt und einen entsprechenden 4S Akku eingesteckt. Da hatte auf einmal der Regler wie gewohnt die Zellenzahl erkannt und durchgeschaltet (LED leuchtete konstant). Daraufhin hatte ich den Kora Top Motor wieder an den Regler angeschlossen und den 4S Akku eingesteckt. Auch da erkannte der Regler die Zellenzahl und gab den Motor frei. Dann verwendete ich wieder meine 10S Akkus und siehe da es funktionierte wieder.
    Kennt jemand die Lösung?

P.S. Habe als Verbindung zum Empfänger nur ein Kabel (master)
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: Probleme mit Jive 80 HV, bin ratlos

Check mal dein "Masterkabel" vielleicht ist das irgendwo gebrochen?
    lg. Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Schick die Beschreibung an Kontronik. Mike Franz ist ein Frühaufsteher. Meist hast du ne Antort vor 8 Uhr Montags morgens. Ist zumindest meine Erfahrung. Außer irgendwelche Spekulationen wirst du hier wohl nix erfahren können.

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Jive im Alien?
        Guckst du hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=88998
        Und ich würd auf jeden Fall beide BEC nutzen.

Wenn´s jetzt immer noch Probs gibt--> Kontronik, da werden sie geholfen
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
        X