bin grade am Einbau meines neuen Orbit 25-08 HE und Jive80 LV in meinen Rex600 !
Frage : ich wollte die Kabel vom Regler direkt mit den Motorkabeln verlöten, nur wie macht Ihr das: die Kabel seitlich aneinanderlöten oder wie ?
Vielleicht ne dumme Frage, aber ich weiß nicht wie ich das am Besten machen soll !
Das kann man pauschal nicht beantworten. Die Qualität der Verbindung ist entscheidend - bei einer Lötstelle und einer Steckverbindung. Wenn du sauber lötest, ist gegen eine Lötverbindung nichts einzuwenden. Die Steckverbindung hängt im Wesentlichen von der Qualität des Steckers/Buchse ab.
Da musst du ne Hülse drüber machen. Also die Kabel Stumpf zusammen und darüber ne Löthülse. Noch verständlicher, ein Röhrchen, in das man von links und rechts jeweils das Kabel einschiebt und dann komplett verlötet. Das ist dann die beste Verbindung die du haben kannst.
Ich persönlich nehme für Motor und Regler immer 4mm² Goldkontaktstecker.
Es kommt der Tag da will man den Regler oder Motor mal raus nehmen. Nur wer dann alles gelötet hat, schaut ganz traurig und hat ne menge Arbeit.
Ich habe gehört das mit Stecksystemen evtl. Probleme am Regler auftreten können, z.B beim Initialisieren ! Warum das so ist... keine Ahnung !
Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und die Kabel direkt verlöten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar