Logo 400 mit 4S 4000mAh welcher Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

Logo 400 mit 4S 4000mAh welcher Motor

Aufgrund meiner Akkus vom Acrobat SE ( 4S 4000mAh ) möchte ich gerne meinen Logo 400 auch mit 4S 4000er fliegen. Ich habe mir vorgestellt einen Scorpion 1400 zu verwenden. Ich wollte fragen ob jemand den Logo 400 mit 4S fiegt und ob der Scorpion 1400 sich mit 4 S überhaupt verträgt und welches Ritzel ich verwenden soll. Es soll schon Leistung da sein.
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Logo 400 mit 4S 4000mAh welcher Motor

Hallo

Habe mal mit Litronic gemailed zwecks 3026 mit 4S.
    Antwort war das er zuviel Strom ziehen würde und der Motor dann Schaden nehmen würde.
    Mit wurde davon abgeraten. Der Motor ist für 5-6S ausgelegt.
    Habe mir dann einen Strecker 330-15 geholt. Fliege mit 2600 am Kopf und die Kiste geht damit ziemlich gut!
    Schau mal im Mikado Forum, da hab ich nen Log von meinem 400er drin.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

vielen Dank, das hat mir schon geholfen. Dann muss ich nach einen anderen Motor ausschau halten. Packt es der orginal Hacker Motor?

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zum Orginal Motor kann ich jetzt nichts sagen, nur zum Regler.
        Der ist an sich nicht schlecht von der Regelleistung. Wird bei mir aber mit 4S Brutal heiss!
        Bin deswegen in anbetracht das bald Sommer ist auf einen Jive80 LV umgestiegen bevor es mir den Regler in Luft auflöst
        Der Jive wird auch nur Lauwarm mit angebrachtem Kühlkörper.

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2429
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

laut angaben von mikado ist er mit der combo A40 12 8 und dem x70sb pro für 4-6s ausgelegt.

musst halt das richtige ritzel auswählen. nach angabe mikado 19-21 zähne. je nach dem was für eine drehzahl . akku sollte mindestens ein 3200er zum einsatz kommen, welchen ich persönlich zu klein finde. würde da eher in richtung 4000 oder mehr tendieren bei 4s.

warum eigentlich ein 4s? weil er günstiger oder leichter ist? der 4 s 4000 ist schwerer wie ein 6s 2500 beispiel sls zx. preislich liegen die akkus gleich.

noch was. je höher die spannung, desto weniger kapazität wird benötigt. desto geringer ist der benötigte strom, desto kälter läuft auch dein motor und regler.

ich selber fliege im 400erlogo die sls 2500zx. ein manko ist die flugzeit mit 6 min. der optimale schwerpunkt mit v stabi ist mit etwas grösserer auslage nach vorne einstellbar.

ich werde mir noch einen 3300er holen um den schwerpunkt und die flugzeit besser anzupassen.

grüsse
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• c1-olli
            c1-olli

Hi,

der Kontronik 15-10 funktioniert mit 4S sehr gut.
            Ich habe zwar jetzt 5S Konions in meinem 400er drin, aber der Kontronik verrichtet immer noch sehr zuverlässig seinen Dienst.

Kommentar

• m@99ö
              m@99ö

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
              warum eigentlich ein 4s? weil er günstiger oder leichter ist?
              ...weil die 4S bereits von einem anderen Heli vorhanden sind (siehe 1. Post am Anfang)!

Kommentar

Lädt...
              X