Regler dreht nichtmehr hoch!
Einklappen
X
-
gibbsStichworte: -
-
dl7uae
Kommentar
-
gibbs
AW: Regler dreht nichtmehr hoch!
Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenKlingel mal die 3 Motorstrippen gegeneinander durch.
Habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg!
Und beim Dualsky ist es auch unterm Betrieb passiert, war gottseidank noch nicht in der Luft!
Von jetzt auf gleich war die Motordrehung nur noch sehr gering!
Also ich nutze die DX6i, habe nix verstellt, und alles extra hundert mal überprüft, selbst alles resetet, und neue einstellungen rein....aber auch hier nix....bin echt überfragt! Der Gasweg wurde auch jedesmal neu festgelegt!
Kann es sein das die dinger einen kurzen bekommen haben? Durch zu viel Spannung oder so!
Vielen Dank für eure Hilfe, bin echt begeistert von soviel Hilfsbereitschafft!Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2009, 08:24.
Kommentar
-
dl7uae
Irgendwie stinkt alles nach Motor. Sicher, dass nicht ein Steckverbinder faul ist, stochastisch ßbergangswiderstand hat? Der Rotor schleift nirgends? Dass der Akku nicht einbricht, davon gehe ich mal aus(?)
Kommentar
-
HeliVirus
Seltsam ist aber, dass der Motor mit dem Billigregler funktioniert.
Sind die Regler auch alle korrekt programmiert, was Min- und Max-Position des Knüppels angeht?
Kommentar
-
gibbs
Ja, das ist ja das schlimme, alles hundert mal richtig eingestellt, es schleift nix am Motor und sonst auch nix störendes da!! Hab mir jetzt extra nochmal nen neuen Regler bestellt! Das kann doch nicht sein!!
Naja testen kann ichs eh erst in ner woche wenn meine Funke wieder mal da ist! Hab sie zum 2ten mal einschicken müssen, das erste mal wegen der rückrufaktion, und nach 2Wochen war der Trimmer fürs Heck kaputt.....Schrott!
Werde die dann demnächst mal auf die Bucht stellen, und mir ne Ordentliche besorgen!
Habe auch neue Akkus an denen dürfte es ja wohl nicht liegen!! und keine Kabel sind locker, ach ja nen neuen Motor habe ich mir auchmal mitbestellt! Aber wie schon gesagt das seltsame ist ja das der Billigregler mit dem Motor richtig gut abgeht!!
Ich bin voll an verzweifeln....und leider auch kein anderer HeliProfi in meiner nähe:-(
Kommentar
-
gibbs
So, hab gestern mal den neuen Motor und Regler verbaut....und funktioniert alles wunderbar...gottsei dank ist Gestern auch mein Sender aus der Reperatur zurückgekommen!
naja.....kann es sein das der alte Motor irgendeinen Defekt hat, den man so nicht feststellen kann, und dadurch die Regler beschädigt hat??!!
Kennt sich da einer von euch besser aus?
Grüße an alle!
Kommentar
Kommentar