Jazz 80 gestorben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teddygoes
    Teddygoes

Jazz 80 gestorben

Hallo

Ich habe gestern meinen Jazz 80 von Kontronik zurück bekommen .Ich habe ihn am 25.5 abgeschickt und am 5 .6 wieder erhalten .Zwischen durch hab ich 4 mal per Mail nach gefragt wann ich mit der Rücksendung rechnen kann ( angeblich 48 Stunden Service ) oder ob das Paket überhaupt angekommen ist .Warenwert ja immerhin 450 Euro .Ich habe nicht eine Antwort erhalten .Nun zum Regler Diagnose BEC durchgebrannt keine Reparatur möglich,Garantie gibts auch keine obwohl erst ein Jahr alt .

Nun aber meine Frage .Wie kann das BEC durchbrennen wenn das rot Kabel gekappt ist .Ich habe ein externes BEC von Align verwendet , verbaut im T-Rex 600 mit Tango 45-13 .
    Den Tango hab ich übrigens gleich mit zur ßberprüfung geschickt .Er wurde neu gewickelt und gelagert.................Kosten :77 Euros. Hätte nicht gedacht das diese Kombo Motor-Regler gerade mal maximal 60 Akkuladungen hält.Bezahlt hab ich 450 Euro......
    Der Regler war im Rex 600 verbaut und wurde mit 6 Zellen bei ca 80 %Regleröffnung und 1800 UPM betrieben .Schrägverzahnt mit 12'er Ritzel. Betriebstemperatur nach Flug war gerade mal Handwarm.Mein Flugstil schweben und Rundflug .Die Kombi sollte nun im Logo ihren Dienst tun, hat leider nicht geklappt.
    Ach übrigens ich wollte meinem Heli was gutes tun und hatte versucht den Tango mit dem Jive zu betreiben .Geht nicht super Produkt ,funktioniert mit dem Z-Power der Hacker E-Turbine und was weiß ich mit welchen Jengpengpeng Motoren ,aber nicht mit dem Tango .Einfach fantastisch
    Was ich aber als besonders schlimm empfand ist der super schlechte Service sprich Kontakt von Kontronik .Ich kam mir vor wie ein drittklassiger Obertrottel .Und dann der Reparaturbericht Zitat :BEC ßberlastet-durchgebrannt verwenden Sie bitte ein Stützakku und überprüfen sie die Servos Hallooooo ich habe ein Externes BEC .Was soll das .......
    Mir wurde dann der angeboten einen Jazz 80 für 65 %des Listenpreises zu kaufen ......ich würde nicht 5 Euro mehr für sowas ausgeben.
    Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2009, 09:40.
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25746
    • Thomas
    • Österreich

AW: Jazz 80 gestorben

Zitat von Teddygoes Beitrag anzeigen
    .Ich habe ihn am 25.5 abgeschickt und am 5 .6 wieder erhalten .Zwischen durch hab ich 4 mal per Mail nach gefragt wann ich mit der Rücksendung rechnen kann
    Hmm - ungeduldig bist du aber nicht, oder?

Ansonsten:
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Wutz
      Gast
      • 12.01.2008
      • 1377
      • Michael
      • Essen/Hornbach

Hi

Na ja.....ich habe nur gute erfahrung mit Kontronik.....ein zu warm gewordener Tango wurde ausgetauscht,obwohl ich die Rechnung nicht mehr hatte.

Kommentar

• Teddygoes
        Teddygoes

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        Hmm - ungeduldig bist du aber nicht, oder?

Ansonsten:
        Hätte mich garnicht gestört wenn es 3 Wochen gedauert hätte .Einfach nur eine kurze Mail und gut .
        Es ging mir nur darum ob das Paket überhaupt angekommen ist.

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Das andere Gedöns weglassend wäre es sicher interessant zu wissen, wie ein BEC durchbrennt, das gar nicht angeschlossen ist.

Wie kann das passieren?
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Teddygoes
            Teddygoes

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
            Das andere Gedöns weglassend wäre es sicher interessant zu wissen, wie ein BEC durchbrennt, das gar nicht angeschlossen ist.

Wie kann das passieren?
            Hast recht ,hab vielleicht zu viel und zu gefrustet geschrieben .Ist für mich aber auch ein erheblicher Schaden .Zumal ich mir wirklich keiner Schuld bewusst bin .Interessieren würde mich aber auch hauptsächlich , wie ein nicht angeschlossenes BEC durchbrennen kann.

Kommentar

• spatz
              spatz

Hallo Teddygoes,

tut mir leid für dich.... echt unschön

Aber wieso...?

Den Tango hab ich übrigens gleich mit zur ßberprüfung geschickt .Er wurde neu gewickelt und gelagert.................Kosten :77 Euros.

Hattest du einen crash?

LG Spatz

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zwischen durch hab ich 4 mal per Mail nach gefragt wann ich mit der Rücksendung rechnen kann
                Wenn du nicht vier sinnlose Mails geschrieben hättest, würdest du jetzt wohl in besserer Verhandlungsbasis gegenüber Kontronik dastehen und mit mehr Kulanz rechnen dürfen.

In meiner Firma gibt es auch Leute, die schicken eine Email und dann telefonieren sie, ob sie eh angekommen ist oder schlimmer, sie lesen sie dann am Telefon noch vor.

Kommentar

• upside-down
                  upside-down

Hallo,
                  meine persönliche Erfahrung ist, daß mit rühmlichen Ausnahmen (bspw. Minicopter, Henseleit, Plöchinger, Mikado), bei vielen (statistisch wahrscheinlich bei der überwiegenden Mehrzahl) dt. Firmen (Herstellern und Händlern gleichermaßen) im RC-Bereich der Kunde immer noch als lästiger Geldgeber angesehen wird, von dem man zwar gerne und sofort sein sauer verdientes Geld nimmt, den man aber ansonsten systematisch und hartnäckig ignoriert und mit seinen Produktproblemen und berechtigten Anfragen im Regen stehen läßt.
                  Daß in diesem Zusammenhang Anfragen per E-mail erst nach Tagen oder gar nicht beantwortet werden ist eher die Norm, als die Ausnahme. Scheinbar geht es diesen Firmen aber nach wie vor ausgezeichnet, denn die Rezession hat daran NICHT DAS GERINGSTE geändert. Es bleibt leider nichts anderes übrig, als festzustellen, daß weite Teile Deutschlands nach wie vor als ultra-trockene Dienstleistungswüste einzustufen sind. Das ständige Gejamer, daß mehr und mehr Heli Freaks in GB, USA und Asien einkauefn kann ich deshalb nur schwer nachvollziehen. Es ist vilemehr aus eigener Erfahrung absolut verständlich:
                  Es liegt zum großen Teil nicht nur an der Preisgestaltung, sondern vielmehr auch im erstklassigen Service ausländischer Hesrteller/Händler begründet!
                  David

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Jo, können wir ja, wie bei solchen Themen üblich, stundenlang drüber weiterdiskutieren.

Es steht aber immer noch die Frage im Raum:

Wie kann ein BEC durchbrennen, das gar nicht angeschlossen ist?
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Teddygoes
                      Teddygoes

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Wenn du nicht vier sinnlose Mails geschrieben hättest, würdest du jetzt wohl in besserer Verhandlungsbasis gegenüber Kontronik dastehen und mit mehr Kulanz rechnen dürfen.

In meiner Firma gibt es auch Leute, die schicken eine Email und dann telefonieren sie, ob sie eh angekommen ist oder schlimmer, sie lesen sie dann am Telefon noch vor.
                      Wieso sinnlose Mails ?? ßbrigens ,ich werde mit Kontronik nicht verhandeln das hätte keinen Sinn und würde nur Nerven kosten. .Ich werde einen Hackermotor und einen YGE Regler verbauen und gut .Auch wenn es wieder Geld kostet ,es nützt ja nichts.

Uwe hat Recht .Eigentlich gehts darum wie das nicht angeschlossenen BEC abrauchen konnte.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Wieso sinnlose Mails??
                        Ganz einfach. Jede Firma steht zu ihren Kunden in einer 1:n-Beziehung, das heißt, einer muss Mails von n Kunden beantworten. Der Kunde meint natürlich, das ist doch nicht viel Arbeit, eine Mail zu beantworten. Aber der Sachbearbeiter hat tausende Kunden!

Eine Mailbombardierung ist deshalb ziemlich kontraproduktiv.

Kommentar

• upside-down
                          upside-down

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                          Jo, können wir ja, wie bei solchen Themen üblich, stundenlang drüber weiterdiskutieren.

Es steht aber immer noch die Frage im Raum:

Wie kann ein BEC durchbrennen, das gar nicht angeschlossen ist?
                          Da bin ich mit Dir aber nicht im geringsten einverstanden Uwe. Im Beitrag des Thread-ßffners ging es v.a. auch um das miserable Dienstleistungsgebahren des Herstellers eines defekten Produktes. Nur durch ständiges Anprangern solcher Methoden wird sich da was ändern. Ob wir am Ende erfahren, warum der BEC durchgebrannt ist, ist sicherlich interessant, aber vollkommen nebensächlich und wird dem, der den Schaden hat nicht einen Milimeter mit seinem Problem weiterhelfen!!!
                          David
                          Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2009, 10:33.

Kommentar

• Christian Gans
                            Member
                            • 30.12.2002
                            • 701
                            • Christian
                            • 51643 Gummersbach

Vielleicht noch mal bei Kontronik anrufen und sich mit dem zuständigen Techniker verbinden lassen. Wenn das BEC nicht angeschlossen war und trotzdem abraucht, dürfte es nicht leicht sein, eine vernünftige, technisch nachvollziehbare Erklärung dafür zu liefern. Das Einzige wäre wohl, Dir zu unterstellen, das du den Regler erst geschrottet, und dann das Kabel getrennt hast...
                            Wäre dann aber auch nicht die feine Art.

Christian

Kommentar

• T.G.
                              xtuning.de
                              Onlineshop
                              • 16.03.2006
                              • 1217
                              • Teo

Kommentar

Lädt...
                              X