Hallo Hannes,
hatte gestern endlich Zeit für einen Test und das Wetter ist ja auch genial zur Zeit. Der Regler wird nur noch etwas mehr als Handwarm und ich hatte keine Abschalter mehr.
Ob es die Einstellung auf 8KHz oder die Korrektur der Motor Pole von 10 auf 8 war kann ich nicht sagen, habe da aber eine eindeutige Vermutung !
Also es ist besser erst mal alle Einstellungen zu überprüfen, bevor man in ein Risiko geht.
Danke Dir und Gruß
JanHimp
Servus!
Das freut mich, dass der CC jetzt auch bei Dir läuft.....
LG
Hannes
Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)
Hallo Hannes,
leider zu früh gefreut. War gestern noch mal draussen und diesmal mit Haube und schon war das Problem wieder da.
Ich habe folgende Drehzahlen versucht:
1650 bei 30% am Sender = 85% Regleröffnung
1700 bei 32,5% am Sender = 87% Regleröffnung
1750 bei 35% am Sende = 90% Regleröffnung
Bei 1650 ist die ganze SDX sehr schwamming und das Heck träge. Bei 1700 geht es eigentlich ganz gut im Schwebe- und Rundflug.
Wenn der Regler nur nicht abschalten würde, wäre gestern beinahe geerdet ??!!
Gruß JanHimp
Also das sieht ja nach einem thermischen Problem aus.....
Was fliegst Du da eigentlich genau für einen Heli (& wie ;-)) & was für Werte hat denn Dein Motor (max. Stromaufnahme, etc....) Kenne diesen Motor leider nicht & habe auch bei kurzer Internet-recherche nur andere Typen gefunden.
Hast Du Bilder von der Montage des Reglers?
Bei 6s in einem 600er Klasse Heli sind m.E. 80 Ampere bei einem "kraftvollen" Motor zu wenig.
Ein Freund von mir fliegt hier mit Spitzen von 100A und mehr. Das kann u.U. bei schlechter Lüftung ein Thema sein....
Hast Du einen Datenlogger? Hast Du schon mal die Temperatur am Regler gemessen? Was gibt der Regler eigentlich für einen Fehlercode aus?
viele Fragen, bin schon gespannt auf Deine Antworten,
Greetz, Hannes
Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar