Jazz 80 im Rex-500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Jazz 80 im Rex-500

Hi.

Hab mir nen Rex 500 clone zusammengestellt und bin grad dabei den Regler zu programieren. Die Zusammenstellung ist wie folgt.

Motor Align BL500L mit 13er Ritzel, Akku 6S 2100 Kokam, Sender FF-7, Regler Kontronik Jazz 80-6-18.
    Im Sender ist der Kanal 3 (Gas) in GV-N auf 0-25-50-75-100 eingestellt, die Endpunkte für Kanal 3 sind bei 100%. Dann hab ich den Jazz erst in Mode 1 programiert um ihn zu reseten. Danach hab ich ihn auf Mode 4 (Heli) und danach auf Mode 9 (LIPO) programiert. Hat alles wunderbar geklappt.
    Dann hab ich die GV-N auf 0-0-0-0-0 gesetzt und die GV-1 soweit angehoben bis der Rotor angelaufen ist. Dabei bin ich aber grad mal bei 15% angekommen und kann den Heli so schon ordentlich schweben (mehr ging nich in dem kleinen Raum :-)). Bei 20% ist die Drehzahl schon sehr hoch und weiter auf möchte ich lieber nicht machen.

Mach ich bei der Programierung was falsch oder hab ich einen Denkfehler? Ich hab jetzt schon alles mögliche gelesen und da schreiben alle von einer Regleröffnung von 65-80%. Wenn ich von den 20% (die ich von der Drehzahl her schon als sehr hoch empfinde) auf z.B. 70% erhöhen würde würde sich der Heli sicher zerlegen.

Wie hab Ihr bei gleicher Konfig das eingestellt?

Grüsse,
    Olo
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: Jazz 80 im Rex-500

Kontrollier nochmal das dein Senderweg beim Programmieren auch aktiv war und nicht via AR Schalter oder sowas abgeschaltet. Ansonsten passt deine Programmierung schon allerdings sollte GV 1 dann auf 50% stehn im Minimum und fürs Optimum auf 75-80% wie du schon selbst sagst. Bei mir fliegt der 500er mit 80er Jazz bei 50% mit ca 2100U/min und bei 80% mit 2500U/min mit dem 12er Ritzel und originalem Antrieb.
    Notfalls einfach nochmal neu proggen...

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
    X