es wird ein Scale Heli ( ca. 1,55 Rotordurchmesser, ca.5,5 kg) angeboten,ausgerüstet mit einem Tango 45-04 + passendem Kontronik Regler der mit 60 Zellen NiCad befeuert wird.
Ich möchte den Heli aber ohne einen neuen Motor/Regler kaufen zu müssen mit Lipo fliegen,geht das?
Sorry,ich hatte da etwas missverstanden.
Es sind nicht 60 Zellen, sondern 30 Zellen verbaut. (Hatte mich schon gewundert,aber der Verkäufer schrieb 60!)
Also müßte man mit 8s hinkommen oder sehe ich das falsch?
8s für 5,5 kg Heli klingt wenig, ich würde dein vorhaben mit den 12s die du ja schon hast genauer unter die lupe nehmen,
Wenn der Regler motor und die übersetzung dafür passen sicher keine schlechte Wahl .
Schau mal was der Regler an Volt kann , vielleicht geht es sich ja aus.
Ich habe meinen BEAT gegrillt mit 10s ... Kontronik sagte: zu hohe Spannung.
Nimm 8 oder 9, oder tausche den (mittlerweile recht alten) BEAT gegen einen Jive.
Ansonsten gehen 5,5 kg mit 10s schon ganz schnucklig, wobei meine Hughes und Lockheed
immer unter 5 kg waren ...
Achtung, der 45-04 hat eine recht niedrige kV ... 460 1/min ... deswegen spielt das ganze auch
nur, wenn man die ßbersetzung anpassen kann, mit 8s oder 9s.
10 s haben halt 42volt beim anstecken , wenn du pech hast geht dir der Regler dabei flöten, die lastspannung dürfte kein problem sein.
Wenn er wirlich bis 40Volt geht könntest du noch 9s draus machen. dann bist du auf der sicheren seite.
Aber auch 8s müssten eigendlcih schon deutlich besser gehen als die schweren NICD zellen.
ich hatte meinen Beat mit einem Tango 45-06 an 9s Kokam 4000.
Das Ganze in einem Long Ranger mit Uni Mechanik. Ca. 5,8 Kg.
Dachte auch ich wär mit der Spannung auf der Sicheren Seite.
Pustekuchen.
Im zweiten Einstellflug hat es den Beat gerissen.
Laut Kontronik ist der Beat nicht für Lipo´s ausgelegt.
Ob es mit 8s geht? Spannung möglicher Weise. Dürfte aber mit dem Strom eng werden denke ich.
Würd dir ehr zum Jive oder vielleicht gebrauchtem Jazz 55-10-32 raten.
Leider hat sich das Thema erledigt,da der Verkäufer mich gerade gebeten hat ihn nicht weiter mit Fragen zu belässtigen.
Ich habe auf seinen Tip, mir doch einen neuen Regler zu kaufen lediglich freundlich geantwortet,das ich mir Regler,Motor usw.natürlich neu kaufen kann.
Genau so wie den ganzen Heli.
Darauf meinte er,es sei wohl nicht das richtige für mich,und ich solle nicht mehr schreiben..
OK, dann werde ich wohl doch etwas neues bauen und kann dann sicher meine Akkus verwenden.
Es hätte mich gereizt,das Projekt,welches ein anderer nicht fertig bekommt,fertig zu stellen.Aber .................
Komische Leute gibt das.Anrufen wollt er mich leider auch nicht,dann wäre das alles wohl zu einfach gewesen.Ich wäre dann spontan wie ich eigentlich bin,vorgestern schon hingefahren und hätte den Heli gekauft.So zog sich alles mit mindestens 20 mails über die Tage.
Wenn jemand einen schönen Scale Heli abzugeben hat,kann er sich ja mal melden.Ich bin jedenfalls Kaufwillig,auch wenn mir nicht jeder seinen Heli verkaufen möchte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar