ich habe schon mehrere Threads gefunden mit Angaben zu dem Motor, war aber alles nicht so ganz valide. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand ein Datenblatt von diesem hat. Hab im Internet nur knappe Angaben dazu gefunden.
Sehr wichtig wäre mir die KV und Polangabe, damit ich mit meinem Unilog mal genau alles einmessen kann.
das untere hab ich auch gefunden, die Angabe mit 3500KV immer gehört. Sollte auch eher passen, von der ßbersetzung, welche vom Hersteller empfohlen wird.
Nur zum Spaß: Hab bei Carson angerufen und denen wurde die Polzahl vom Hersteller nicht mitgeteilt.
Zähle einfach die Magnete in der Motorglocke, dann hast du die Anzahl der Pole ermittelt.
Mit Hilfe eines Drehzahlmessers sowie der Kenntniss der ßbersetzung des Helis (Hauptzahnrad hat 150 Zähne - wieviele Zähne hat das Antriebsritzel ?) kann man die Drehzahl/V des Motors unter Last ermitteln.
Mit 2500 Kv und 13er Ritzel komme ich bei 100% Regleröffnung gerade mal auf 2400 UPM am Kopf. Rein rechnerisch und ohne Last ...
Also 2500KV kann IMHO niemals sein... Dann würde der Motor bei weitem nicht so hoch drehen! Am Heli meines Schwagers messen wir mit 13T-Ritzel über 2900RPM bei 75% Regleröffnung... Das passt eher zu nem Motor mit 3500-3800KV!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar