ich hab letztens bei Hobbyking eine kleine Schaltung gefunden, die aus dem PWM Motorsignal eines Brush-Reglers wieder ein Steuersignal macht (praktisch, denn sonst hätte ich es mir selber bauen müssen).
Jetzt überlege ich mir, meinen Walkera 4G1 (fest-pitch) auf brushless umzurüsten. (Ich weiss, dass das die Mühe nicht wert ist, aber ein bisschen basteln macht ja Spaß)
Dazu meine Frage, was wäre denn eine vernünftige (preiswert, leicht zu bekommen) Regler-Motorkombination um die ~220g (nach dem Umbau evtl. etwas weniger) vernünftig anzutreiben? der Hubi wird mit einem 1S Akku betrieben und Standardmäßig ist ein 370er Brush drin.
Danke für eure Hilfe und Ideen, André
PS: falls irgendjemand für den Heckmotor auch entsprechende Ideen hat, die werden gerne angenommen
PPS: lohnt es sich vielleicht eher, die 4in1 Einheit des neuen Walkera zu benutzen, bei der auf der Platine schon 2 brushlessregler sitzen?
PPPS: hab gerade gesehen, dass bei dem CB100 die Regler einzeln sind und nicht auf dem Empfängerbaustein mit drauf, sind aber ein wenig preisintensiv

Kommentar