da mich der Ferritkern beim Kabelverlegen total nervt würde ich ihn gerne weg machen und kommendes Jahr "ohne" fliegen.
Wer hat Erfahrung? Wer fliegt bereits ohne Ferritkern?
Hab mich bis jetzt dazu noch nicht überwinden können.
Freu' mich auch eure Antworten.
Kontronik sagt ganz Klar: Der Ferritkern muß drauf, aber kann auf dem Kabel hin und her geschoben werden. Sprich es ist egal wo er sitzt, aber drann sein muß er.
Gruß
Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Bei 35 Mhz Anlagen muß er dran sein. Bei 2,4 Ghz soll es nix mehr machen wenn man ohne fliegt. Ich habe meinen weg gemacht. System ACT 2,4 und Kontronik Regler. Funktioniert absolut Störungsfrei bis an die Sichtgrenze.
auf welche art und weise kommunizieren eigentlich regler und empfänger miteinander?
Genau wie Servos, wenn man die Störsignale außer acht lässt.
2.4 GHz-Empfänger haben eine digitale Logik, die die Identifizierung der für sie bestimmten Signale erleichtert. Damit filtern sie besser Störsignale weg als die alten Systeme, die jedes Störsignal für sich bestimmt glaubten und daraus Servoimpulse zauberten. So zumindest stelle ich mir das vor.
Ich hab mal gelesen, dass der Ferritkern nicht nur wegen den Funkstörungen nützlich ist,
sondern auch wegen den Reglerstörungen vom BEC zum Empfänger....was ja Funktechnisch
unabhängig ist.
Naja, die Mehrzahl der Störungen vom Regler zum Empfänger kommen schon als (falsches) "Funksignal" dort an, denke ich, bin aber auch gespannt, was Fachleute dazu meinen.
ohja genau...stichwort Antennenwirkung...
naja auf jeden Fall wurde mir mal geraten, auch bei 2,4ghz diesen drin zu lassen,
da es nicht NUR auf die ßbertragung ankommt.
Aber ich finde dass der nicht stört...kommt vieleicht aufn Heli an. bei einem 450 oder 250er
kanns vieleicht nerven.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar