Programmierung Kontronik Jive 80HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22578
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Programmierung Kontronik Jive 80HV

Ische abe gar keine Mode 11
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• jsifly
      Senior Member
      • 17.01.2008
      • 2391
      • Jan
      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo Klaus,

für jeden meiner "Jive Helis" habe ich jeweils 3 sortengleiche Akkupacks, von daher unterscheidet sich die Drehzahl in Mode 4 nicht sonderlich zwischen den Packs.
      Ferner gibt mir Mode 4 die Sicherheit, die schwächeren Akkus nicht unwissentlich zu überfordern.
      Drehzahlschwankungen (auch aufgrund von unterschiedlichen Temperaturen) nehme ich in Kauf.
      Ich bin kein Drehzahlfetischist, d.h. ich stelle den Heli so ein, dass für mich vom Gefühl eine gesunde Drehzahl und Leistung anliegt. Mit der Drehzahlmessung überprüfe ich lediglich, ob ich den Heli im "gesunden" Rahmen bewege.

Viele Grüße
      Jan
      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• drei d
        drei d

Warum fliegt ihr die Jives im Mode 4 und nicht in 11?
        wenn die akkus sich nicht groß unterscheiden, sind auch die drehzahlunterschiede nicht groß.
        außerdem macht es für mich wenig sinn einen besseren akku an den schwächeren anzugleichen, bzw. umgekehrt.

unter last, wenn der regler voll durchschaltet kommt die wahrheit sowieso ans licht.

Kommentar

• heli_jupp
          Member
          • 11.11.2003
          • 578
          • Klaus
          • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
          Ische abe gar keine Mode 11
          quel domage! as-tu une régulateur tres vieille?

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22578
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Jepp

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• heli_jupp
              Member
              • 11.11.2003
              • 578
              • Klaus
              • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
              Hallo Klaus,

für jeden meiner "Jive Helis" habe ich jeweils 3 sortengleiche Akkupacks, von daher unterscheidet sich die Drehzahl in Mode 4 nicht sonderlich zwischen den Packs.
              Ferner gibt mir Mode 4 die Sicherheit, die schwächeren Akkus nicht unwissentlich zu überfordern.
              Drehzahlschwankungen (auch aufgrund von unterschiedlichen Temperaturen) nehme ich in Kauf.
              Ich bin kein Drehzahlfetischist, d.h. ich stelle den Heli so ein, dass für mich vom Gefühl eine gesunde Drehzahl und Leistung anliegt. Mit der Drehzahlmessung überprüfe ich lediglich, ob ich den Heli im "gesunden" Rahmen bewege.

Viele Grüße
              Jan
              Zitat von drei d Beitrag anzeigen
              wenn die akkus sich nicht groß unterscheiden, sind auch die drehzahlunterschiede nicht groß.
              außerdem macht es für mich wenig sinn einen besseren akku an den schwächeren anzugleichen, bzw. umgekehrt.

unter last, wenn der regler voll durchschaltet kommt die wahrheit sowieso ans licht.

auch valide Ansichten. Für mich persönlich ist es wichtig, dass der Heli immer gleich "dreht". So (bilde ich mir ein), kann ich "Abnormalitäten" leichter erkennen. Dass ich meine Akkus unwissendlich stresse, vermeide ich mittels eines Akkublitzers (LipoMon -preiswert und tut).

Grüße Klaus

Kommentar

• Uff
                Uff

Wenn man beim Jive eine Programmierung durchführt wird einmal "Vollgas" gegeben, dann weiß der Regler was bei welcher Funke 100% und was 0% ist.

Kommentar

• henry_52
                  Member
                  • 06.07.2010
                  • 228
                  • Heinz
                  • BW

Hallo häng mich mal da mit dran.

bei Verwendung Futaba T8fg und dem jive 80HV muß da der Gaskanal 3 dann vor dem programieren auf Revers gestellt werden.

gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
                  X