Hallo zusammen,
ich möchte meinen T-REX 450 mit einen YGE40 V4 ausstatten. Als Motor ist der originale 450M aus dem Sport Kit verbaut.
Hat diese Kombi jemand im Einsatz und kann eventuell seine Einstellungen posten?
6 Poler ist klar, aber welches Timing etc. wäre interessant.
Brake off
Aktiver Freilauf on (Freew. on)
Timing auf Auto
Startup Power auf 8% (bei Auto hat es geruckt beim Anlauf)
PWM auf 8kHz
Startup Speed Heli Middle
Governor Mode (Gov on) und Gasgerade
P 0.9
I 0.05
viel Spaß mit dem Motor, wird kaum warm und 3000+ Umdrehungen geht ohne Probleme, 14er Ritzel zieht er gut durch
Edit:
Achso, nachdem ich auf den YGE40 gewechselt haben meine TS-Servos immer gezittert/gebrummt, Kondensator hat das Problem behoben.
Hat mich am Anfang geärgert aber jetzt bin ich nur noch happy mit dem Regler, funzt super!
Mfg
Andi
Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 08.04.2010, 21:05.
O.k. vielen Dank erstmals.
Jetzt aber noch ne fast peinliche Frage wie stellt man denn den aktiven Freilauf ein?
Der ist ja auf gleicher Ebene wie der Gov. Mode.
Heißt das Akt. Freilauf mit der linken oberen Taste anwählen, Enter drücken und dann weiter mit der linken oberen Taste auf Gov oder Gov. store und wieder Enter drücken?
O.k. vielen Dank erstmals.
Jetzt aber noch ne fast peinliche Frage wie stellt man denn den aktiven Freilauf ein?
Der ist ja auf gleicher Ebene wie der Gov. Mode.
Heißt das Akt. Freilauf mit der linken oberen Taste anwählen, Enter drücken und dann weiter mit der linken oberen Taste auf Gov oder Gov. store und wieder Enter drücken?
Gruß
Sinus
Muss Dir nicht peinlich sein, steht wahrscheinlich in der Anleitung aber soviel Zeit hatte ich nicht
So funktionierts auf jeden Fall:
Aktiven Freilauf anwählen, bestätigen (Enter)
Akku abziehen, Akku an
Wieder auf die Einstellung Freilauf und Governor wechseln, Gov On wählen bestätigen (Enter)
Akku ab, Akku an und dann sollten beim kontrollieren beide LED's leuchten!
Wenn Du Akku nicht abstecken willst kannst auch auf eine Reihe gehen wo keine Option aktiviert ist (z.B. Timing wenn Auto ausgewählt ist) und mit Enter die aktuelle Konfiguration einlesen und dann weitere Einstellungen machen!
Glaube ich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar