Align 450M mit YGE40 V4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Ehrhardt (Sinus)
    Jörg Ehrhardt (Sinus)

Align 450M mit YGE40 V4

Hallo zusammen,
    ich möchte meinen T-REX 450 mit einen YGE40 V4 ausstatten. Als Motor ist der originale 450M aus dem Sport Kit verbaut.
    Hat diese Kombi jemand im Einsatz und kann eventuell seine Einstellungen posten?
    6 Poler ist klar, aber welches Timing etc. wäre interessant.

Vielen Dank.

Sinus
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Align 450M mit YGE40 V4

Hallo,
    hatte ich kurz im Einsatz:

Brake off
    Aktiver Freilauf on (Freew. on)
    Timing auf Auto
    Startup Power auf 8% (bei Auto hat es geruckt beim Anlauf)
    PWM auf 8kHz
    Startup Speed Heli Middle
    Governor Mode (Gov on) und Gasgerade
    P 0.9
    I 0.05

viel Spaß mit dem Motor, wird kaum warm und 3000+ Umdrehungen geht ohne Probleme, 14er Ritzel zieht er gut durch

Edit:
    Achso, nachdem ich auf den YGE40 gewechselt haben meine TS-Servos immer gezittert/gebrummt, Kondensator hat das Problem behoben.
    Hat mich am Anfang geärgert aber jetzt bin ich nur noch happy mit dem Regler, funzt super!

Mfg
    Andi
    Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 08.04.2010, 21:05.
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
      Jörg Ehrhardt (Sinus)

O.k. vielen Dank erstmals.
      Jetzt aber noch ne fast peinliche Frage wie stellt man denn den aktiven Freilauf ein?
      Der ist ja auf gleicher Ebene wie der Gov. Mode.
      Heißt das Akt. Freilauf mit der linken oberen Taste anwählen, Enter drücken und dann weiter mit der linken oberen Taste auf Gov oder Gov. store und wieder Enter drücken?

Gruß
      Sinus

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Zitat von Jörg Ehrhardt (Sinus) Beitrag anzeigen
        O.k. vielen Dank erstmals.
        Jetzt aber noch ne fast peinliche Frage wie stellt man denn den aktiven Freilauf ein?
        Der ist ja auf gleicher Ebene wie der Gov. Mode.
        Heißt das Akt. Freilauf mit der linken oberen Taste anwählen, Enter drücken und dann weiter mit der linken oberen Taste auf Gov oder Gov. store und wieder Enter drücken?

Gruß
        Sinus
        Muss Dir nicht peinlich sein, steht wahrscheinlich in der Anleitung aber soviel Zeit hatte ich nicht

So funktionierts auf jeden Fall:

Aktiven Freilauf anwählen, bestätigen (Enter)
        Akku abziehen, Akku an
        Wieder auf die Einstellung Freilauf und Governor wechseln, Gov On wählen bestätigen (Enter)

Akku ab, Akku an und dann sollten beim kontrollieren beide LED's leuchten!

Wenn Du Akku nicht abstecken willst kannst auch auf eine Reihe gehen wo keine Option aktiviert ist (z.B. Timing wenn Auto ausgewählt ist) und mit Enter die aktuelle Konfiguration einlesen und dann weitere Einstellungen machen!
        Glaube ich

Mfg
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
          Jörg Ehrhardt (Sinus)

Super, auch wenn ichs nicht in der Anleitung gefunden habe, es hat funktioniert.

Danke

Sinus

Kommentar

Lädt...
          X