und wie merk ich das die lager von mein motor schrott sind
T-rex 600 motorresirung
Einklappen
X
-
T-rex 600 motorresirung
Hallo leute ich würd gern mein T-rex 600 mehr power verlein das ist noch die Cf version mit orginal regler mit 75 A und xl motor mit 1700 kv oginal verzahnung und 11er ritzel was kann ich machen das teil besser geht und mehr graft hat
und wie merk ich das die lager von mein motor schrott sindStichworte: -
-
AW: T-rex 600 motorresirung
YGE 100A Regler, Plettenberg 25-08HE Motor 16er Ritzel
danach brennt die LuftWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
-
Kapfinator -
Für was ordentliches fallen dir 500,-€ runter! (Pyro 600-Jive100LV)
L.G.
Kommentar
-
Also mal ganz ehrlich, wenn du bisher nur den CF T-Rex mit dem originalen Antrieb geflogen bist, dann brauchst du mit Sicherheit kein Pyro mit Jive Regler für 500€. Ein Robbe Roxxy Regler mit nem Scorpion HK4025 ist deinem bisherigem Antrieb auch schon meilenweit vorraus und kostet gerade mal maximal die Hälfte davon.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Deiner hat mehr Umdrehungen pro Volt. Hat aber nichts mit der Leistung des Motors zu tun. Mehr Leistung hat definitiv der Scorpion. Um den Scorpion dann in deinem heli zu betreiben brauchst du dann noch ein größeres Motorritzel um auf die entsprechende Drehzahl am Rotorkopf zu kommen.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
KeulesBruder
Eine Alternative wäre doch auch der Antrieb aus aktuellen ESP. Der RCE-BL100G und der RCM-BL600M. Und das ganze dann mit dem 14er oder 15er Ritzel. Ich finde, der hat eigentlich gut Dampf.
Kommentar
-
Wenn Du das willst, ich hab die Combo gerade in XXXXXXXXXXXXXX mit den beiden Ritzeln drinstehn.Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigenEine Alternative wäre doch auch der Antrieb aus aktuellen ESP. Der RCE-BL100G und der RCM-BL600M. Und das ganze dann mit dem 14er oder 15er Ritzel. Ich finde, der hat eigentlich gut Dampf.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Die Teile finde ich nicht schlecht. Allerdings habe ich sie auch noch nie selbst "quälen" können, sondern sehe sie immer nur bei meinen Helikollegen. Wir sind aber alles "nur" fortgeschrittene Heliflieger.
Gruß Sebastian
Kommentar
-
Nö der KV Wert gibt nur die u/min des Motor bei 1V (Spannung) an!
Die Leistung des Motors geben andere Faktoren an z.B Wirkungsgrad und eben die Leistung in Watt .
Du müßtest in Deinem Fall ander Ritzeln, also von Derzeit nem 11 auf ca. en 15-16 Ritzel ...
Der Scorpion ist schon ne feine Sache für das Geld!
GrußTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar

Kommentar