Roxxy BL-Control 9100-12 100/120A, Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

Roxxy BL-Control 9100-12 100/120A, Erfahrungen?

Hi!

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Heli zu kaufen. Entweder wird es der neue TREX550er oder vielleicht doch gleich der 700er E.

Dem Regler vom 550er werde ich so oder so auf Dauer nicht vertrauen, darum möchte ich mir gleich einen neuen kaufen.

Jetzt bin ich auf diesen da gestossen:

Roxxy BL-Control 9100-12 100/120A Opto. Der Preis schaut ja recht gut aus.

Gibt es bereits Erfahrungen mit diesem Regler bzw. ist das Ding zuverläßig?

LG
    Martin
  • marius
    marius

AW: Roxxy BL-Control 9100-12 100/120A, Erfahrungen?

Super Regler, hab den im Logo 500 SE mit 600er Blättern.
    Super Governor-Mode, jede Menge Einstellmöglichkeiten über den Programmer.

Ich kann den Regler nur weiter empfehlen.
    Wenn jetzt einer mit "Jive" kommt: Der Roxxy ist mindestens genauso gut!

Du brauchst bloß noch eine externe Empfängerstromversorgung. Ich habe ein Castle BEC PRO, das kommt direkt mit an den Flugakku.

Kommentar

• dutchie
      Member
      • 01.09.2008
      • 621
      • Jan
      • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Hi Martin,
      ich habe den 120er im Logo 600 SE, an 10S , Scorpion 4035-400 und mit 693er Edges.
      Der Regler ist gut, schöner Sanftanlauf und mit der Progbox einfach zu programmieren.
      Es scheint den Regler auch unter der Marke Fusion zu geben, z.B. bei Schweighofer.
      Da ist er dann noch mal deutlich günstiger.
      Und das fehlende BEC sehe ich eher als Vorteil, da ich nichts davon halte Spannungen von 40 bis 50 Volt auf 5V runter zu regeln.
      Bei mir habe ich ein Emcotec mit einem 2S LiPo verbaut, funktioniert absolut unauffällig.

Gruß
      Jan
      Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Boseman
        Boseman

Stimme ich vollkommen zu!!

Zu dem Preis wird schwer was besseres zu finden! Hab ihn im 700E. Toller Sanftanlauf, Governor funktioniert hervorragend und auch bei hoher Belastung habe ich noch so gut wie keine Erwármung feststellen können. Mich wundert es wirklich, dass es immernoch Leute gibt, die beim grossen K Regler kaufen, die annähernd das doppelte kosten! BEC würde ich bei 10S sowieso nicht einsetzen, selbst wenn der Regler es hätte. Habe ein Emcotec und muss mir somit auch keine Gedanken machen!

Von mir: *****

Kommentar

Lädt...
        X