CC Phoenix ICE 100 und Align 600M

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • u.r.
    u.r.

AW: CC Phoenix ICE 100 und Align 600M

Hallo Leute,
    ich habe heute meine Castle Link Software auf die neueste Version V3.29.0 upgedatet und kann plötzlich meine 2000 U/min im SetRPM nicht mehr einstellen, geht nur noch bis max 1906 U/min.
    In der alten Version ging das noch, jetzt bringt er mir eine Fehlermeldung.
    Fliege mit dem 14er Ritzel.
    Muss ich jetzt um wieder 2000 U/min zu haben auf das 15er Ritzel wechseln und ist dann die Regleröffnung nicht zu weit unten?
    Vielleicht könnt ihr mir das mit dem Current Limiting erklären, die Werkseinstellung ist ja bei 150A, soll ich diese da belassen oder auf max. 175A einstellen, mein Englisch reicht für das Verstehen leider nicht aus, kann mir das jemand erklären?
    Vielen Dank
    Gruß Uwe
    Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2011, 16:08.

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

Lass das auf 150. Das passt schon. Er regelt auch nicht sofort ab. Beim Ritzel kannst du es ignorieren, besser wäre aber trotzdem das 15er. Wenn du im Log z.B. häufig bei 100% Power Out bist, solltest du umritzeln.

vg Nils
      SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Jack the Flyer
        Member
        • 18.09.2009
        • 26
        • Pius

Mich würde interessieren, warum bei meinem 600er esp, der drehzahlwechsel von idle1 auf idle2 nicht funktioniert und er bei idle 1 gleich auf max drehzahl hochfährt.
        Gasvorwahl 1 ist bei mir eine 50% gerade Gasvorwahl 2 ist 100% die dritte ist deaktiviert. Beim ICE habe ich 1750 auf der 2Drehzahlangabe und 2000 auf der dritten. die erste 555 da ich da ja den Motor aus habe. Beim 450er mit dem ICE50 funktioniert es hervorragend und er fhrt schön auf die zweite drehzahl hoch wenn ich auf Gasvorwahl2 schalte. Warum also geht dies beim 600er nicht? kann mir da jemand weiterhelfen.
        Kiss the Pilot and enjoy the Differenz

Kommentar

• SHOWL
          SHOWL

Hallo Jack,

auch wenn´s eine etwas späte Antwort ist denke ich das die Prozenteingabe von 50% schon zu hoch ist. Ich habe das Problem heute gehabt und werden morgen mal neu errechnete Werte eingeben. Die liegen bei 1750 RPM bei 28% an einer Futaba FF7. Wahrscheinlich hat sich dein Problem schon lange erledigt. Wäre aber trotzdem schön zu erfahren ob´s ein zu hoher Wert war?

Gruß

Stefan

Kommentar

• Ralph1975Kehl
            Ralph1975Kehl

Ich hätte auch mal eine Frage dazu:

Wenn ich alles eingegeben habe (Motor, Ritzel...) und den Motor ausgebaut angeschlossen habe, stimmen dann die Drehzahlwerte des Logs oder stimmen die Drehzahlen nicht mit der Drehzahl am Kopf überein?

Gruß Ralph

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Die Werte stimmen ziemlich genau, zumindest von dem was ich in set rpm eingegeben habe und dem was wir auf dem Platz gemessen haben.
              Ich gehe mal davon aus, dass dann die Logwerte auch stimmen sollten.

Kommentar

• fireball
                Senior Member
                • 07.04.2009
                • 2554
                • Marcus
                • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Tun sie - der Regler weiss ja, wie schnell er den Motor dreht, deswegen sind da 100% Genauigkeit vorhanden
                Greets,
                Marcus

Kommentar

• Gugi
                  Member
                  • 27.09.2010
                  • 127
                  • Gustl

Ich weis nicht ob ichs überlesen hab aber mit wieviel Timing fliegt ihr den 600M am Ice100?
                  Wenn überhaupt noch einer nen 600M hat

Ach ja und wie sieht es eigentlich mit dem PWM Rate aus. Fliege da aktuell mit "Outrunner Mode" passt des oder gibt´s da optimierungsbedarf?

Gruß Gugi

Kommentar

Lädt...
                  X