nach update auf V9 noch immer BEC Problem !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frolic-man
    Gelöscht
    • 19.09.2008
    • 513
    • Mirko
    • Ruhrpott

nach update auf V9 noch immer BEC Problem !

Hallo,

ich fliegen einen Jive 80LV mit Software Version 9 in der ALGIN 550 3G Combo,
    mit den DS610 auf der Taumelscheibe und dem DS620 am Heck, Master und Slave Kabel an einem Spektrum AR 7000. Leider steigt mein BEC beim Anstecken des Reglers hin und wieder aus und lässt sich dann nur nach mehreren Versuchen mit Anstecken wiederbeleben. Laut einem Bericht hier im Forum soll doch das Update auf die SW9 dieses Problem nicht beheben, aber den Regler schneller wieder aktivieren.

2.In Fällen, bei denen es durch ßberlastung, rückspeisende Servos oder Fehlbedienung zur Sicherheitsabschaltung des BECs kam, konnte es passieren, dass das BEC länger als gewünscht brauchte, um wieder volle Leistung zu bringen. V9 stellt jetzt sicher, dass die volle Leistung bereits nach 0,5s wieder zur Verfügung steht.
    Gibt s da noch mehr Erfahrungen in diese Richtung?

Also ich finde das nervig und hatte mir extra einen Jive angeschafft, um ohne Stützakku oder ähnliche Spielchen zu fliegen. Ob es wohl reicht, wenn ich das Heckservo gegen ein S9254 ersetze?

Grüße vom Frolic-man
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: nach update auf V9 noch immer BEC Problem !

Wenn dein BEC nachdem du den Akku angeschlossen hast schon aussteigt denn muss was faul sein.
    An den Servos liegts eigentlich nicht. Es Scheint als ob das BEC dicht macht zum Schutz vor Kurzschluss oder so.
    Welche BEC Spannung is eingestellt?

Kommentar

• Frolic-man
      Gelöscht
      • 19.09.2008
      • 513
      • Mirko
      • Ruhrpott

Die BEC Spannung habe ich nach dem Kauf des Reglers nicht verändert.
      Das das BEC in Verbindung mit den DS610/620 aussteigt habe ich schon öfters gelesen, auch hier im Forum. Ich bin mir daher sicher, das mein Problem von dieser Kombination verursacht wird.

Grüße

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

Also die Werkseinstellung sind 5,6V.
        Da du sicher Mode1 (APM) geproggt hast für die Wege, wird damit auch alles andere resettet.
        Ruf doch mal bei der Hotline an was die dazu sagen.

Kommentar

• AlexS6500fd
          AlexS6500fd

Hallo,

bin den Jive 80HV kurze Zeit mit den DS 610 und DS650 geflogen und hatte keine Probleme mit dem BEC. Vielleicht ist bei Dir ein Servo nicht in Ordnung. Ansonsten hat wohl der Rgeler eine Macke, denn normal ist das definitv nicht.

Gruß, Alex

Kommentar

Lädt...
          X