wieder Pumpen Proplem!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meik
    Meik

wieder Pumpen Proplem!

Hallo,

gestern haben wir ein Cobra mit PHT 3 einfliegen wollen,
    doch sie brachte einfach nicht genug Leistung . Sobald man Pitch gab ist die Pumpenspannung auf 1,95 V hoch und ist dort geblieben .

Die Turbine ist schon etwas ßlter und wurde schon in einen anderen Heli geflogen !

Beim Daten auslessen haben wir dann noch Festgestellt das die Drezahl zwischen 77000 und 98000 U/min geschankt ist.

Wir haben versucht das Kerosien System zu verbesser und haben mal alle Filter ausgebaut und die Schläuche kurz wie möglich gemacht, brachte kein verbesserung.

Ich befürchte das die Pumpe wieder mal Defekt ist.

@Wolfgang

Bitte mal den Log von Gestern hier einstellen!
  • Fränzu
    Member
    • 02.09.2005
    • 121
    • Franz

AW: wieder Pumpen Proplem!

Hallo Meik

Im letzten Herbst hatte ich auch ein Problem mit der Pumpe in meiner EC 145 nach nur gut 5h Laufzeit.
    Es waren extreme Drehzahlschwankungen aufgetreten, konnt gerade noch so landen, anschliessend ging die PHT3 im Leerlauf aus. Nach Auslesen der Daten mit GSU war alles im grünen Bereich.

Roman Kulossek von JetCat hat aber wie immer sehr spontan geholfen und mir umgehend eine neue gesandt mit der Bitte, die defekte an JetCat zurückzusenden, was ich auch tat.

Vorher habe ich allerdings alles komplett demontiert (Schläuche, Filter, Pendel usw. und mit neuen Teilen ersetzt), hatte zuerst den Verdacht auf eine undichte Stelle und es könnte irgenwo Luft angesaugt werden, aber alles ohne Erfolg.
    Schliesslich kam der entscheidende Durchbruch: Nach befüllen des Tanks und entlüften der Leitungen habe ich die Pumpe unter realen Bedingungen im Testmenu mit 2V laufen lassen und so den ganzen Tankinhalt mal in ein Gefäss pumpen lassen, wobei folgendes zu Tage trat:
    Die Pumpe hatte während des gesamten Durchlaufes immer wieder extreme Schwankungen bei immer gleicher Spannung, welche sehr unregelmässig auftraten. Ausserdem konnte ich ziemlich starkes Bürstenfeuer erkennen, welches eigentlich beit der geringen Belastung der Pumpe aussegewöhnlich ist.
    Für den Grund der Ursache habe ich leider keine Erklärung.

Seit Einbau der neuen Pumpe läuft das Bienchen wieder 1A, hoffentlich diemal etwas länger als mit der 1. Pumpe.

Freundliche Grüsse

Franz

Kommentar

• Meik
      Meik

AW: wieder Pumpen Proplem!

Hi Franz,

schön das sich mal jemand meldet, da ja scheinbar bei allen die Pumpe Proplemlos Funktioniert .
      Dacht schon das ich der einzige bin der seine Pumpen Regelmäßig austauscht.

Jet Cat hatt immer datelos die Pumpen ausgetauscht , der Service ist Wirklich Top bei denen . Das einzige Mango sind die Servicezeiten da gehen schon mal 3 Monate vorbei bis mann seine Düse wieder hatt.

Kommentar

• Meik
        Meik

AW: wieder Pumpen Problem!

Problem gefunden ,und muß dieses mal sagen das es [SIZE="4"]nicht[/SIZE] an der Pumpe gelegen hatt sondern am Pendel.
        Die Bohrung vom Pendel war von der Beschichtung zu Eng geworden
        ( Durchmesser 1mm ).

Kommentar

Lädt...
        X