...ich denke, dass ist nicht nur eine Glaubensfrage, sondern eine Frage von Qualität und Leistung.
Deshalb würden mich konkrete Erfahrungen sehr interessieren....
...besonders, wenn ich sowas lese:
Ich frage mich halt, wie oft sich die Pahl Mechaniken/Turbinen schon bewährt haben?!
Der Aufbau der Mechanik schein mir schon sehr einfach gehalten zu sein?
Ich kann auf jeden Fall nichts Negatives über Pahl berichten.
Ich habe die GPH 70 und jetzt ca. 20 Flugstunden drauf.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme, weder mit der Turbine noch mit dem Getriebe.
Die Zahnräder sehen nach 20 Stunden fast wie Neu aus, es sind nur geringe Gebrauchsspuren zu sehen.
Die Mechanik lässt sich gut und sicher im Rumpf verschrauben, dank der 4 Auflagepunkte.
Einen kurzen Einblick über meinen Ranger und dem Einbau der Turbine kannst Du auf meiner Seite sehen.
nun in dem Bericht schreibt der Herr immer von seinem Fachhändler und nicht das er Pahl selber mal angeschrieben hat
dann weisst du ja nicht wie das zusammengebaut ist und was alles gelaufen ist
ich denke wenn s ein so schlechtes produkt ist dann würde man mehr davon lessen
und ich kenne ein paar die diese Mechanik mit der Jako.. verbaut haben ohne Probleme
aber musst du selebr wissen hier gings ja vorallem um die Mechanik
am besten fragst du 20 leute dann hast sicher 10 verschiedene Meinungen
wenn ich die Grossen MilMi von Heliclassics anschaue da fliegen einige mit Pahl ohne Probleme
und ich denke nicht das es in solch grossen Modellen solchen anklang finden würde wenn s ein so schlechtes produkt ist
ich denke für jede anwendung muss man das richtige finden
Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das
also nochmal :
ich wollte dir damit sagen das wenn das wircklich so wäre das diese "weissen Zahnräder"
wircklich so schlecht wäre dann
würde ja alle Mechanik Hersteller das Falsche Material Verwenden und das hat gar nichts mit
Pahl oder sonst einem Hersteller was zu tun
und selbst die neuste Mechanik von Jung hat ein Kunstoff Rad und wird direkt mit der 10Kw
Turbine von Jako.... angetrieben
wenn das stimmt dann müsste da nach einem Flug gar nichts mehr sein
es könnte ja sein das z.B. dass das Spiel für die Zahnräder viel zu Gross oder Klein war das ist dann auch der Definive aus für jedes Rad
Ich finde es einfach falsch wegen diese Falles der weder Berater noch Namen schreibt jetzt über einen Hersteller zu lästern
ich denke in der heutigen zeit kann es sich kein Hersteller mehr leisten eine Nichtfünktionierende
Mechanik Herzustellen
aber mach deine Erfahrungen doch und bild dir Selber eine Meinung
Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das
also nochmal :
ich wollte dir damit sagen das wenn das wircklich so wäre das diese "weissen Zahnräder"
wircklich so schlecht wäre dann
*Kopfschüttel*...bitte erst mal mit der Materie vertraut machen...mir stellen sich die Nackenhaare auf. Diese "weis(s)en" Zahnräder sind Delrin-Zahnräder. Ein Polyoxymethylen mit hoher Härte ,Festigkeit, Steifigkeit. Super geringer Reibungskoeffizent und zudem ein hochmolekularer, thermoplastischer Kunststoff...UND: selbstschmierend !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar