Ec145 und 135

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • etan30
    Member
    • 29.07.2001
    • 466
    • Ed
    • Venlo (NL)

Ec145 und 135

Hallo,

Ich hab zur zeit den EC135 und 145 beides sind ausgerusted mit einen Jet Cat Pht-3. Den EC135 fliegt mit 4 blatt und den 145 mit den Scalecopter (Rocket Henseleit) zwei blatt kopf.
    Beiden Helis haben 1300RPM auf den kopf aber den 145 mach viel mehr Larm als den 135. Den 135 hatte den alte Vario Abgassysteem eingebaut den 145 das neu Teil mit den doppel wandig rohr.

Hatte das etwas mit den kopf zu tun oder liegt das an das abgassysteem?

Hier einen Test video von den 145 den 135 ist auch auf die seite zu sehen.

Freue mich auf Antworte!

Mfg

Ed
    Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
  • etan30
    Member
    • 29.07.2001
    • 466
    • Ed
    • Venlo (NL)

AW: Ec145 und 135

Hier den EC135

Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• Fränzu
      Member
      • 01.09.2005
      • 121
      • Franz

Hallo Ed

Ich denke es ist das Abgassystem. Von wem ist den die doppelwandige Anlage in der EC145?

Meine EC145 mit PHT3 und 4-Blatt hat auch eine doppelwandiges Abgassystem (von Bremer) und hat einen sehr angenehmen Sound.
      Bei meiner Maschine hört man auch etwas von den Rotorblättern, tönt fast wie das Original.
      Auf meiner Homepage gibt es auch ein par Videos davon unter:

Das Abgassystem habe ich leicht modifiziert, auf erwähnter Homepage gibt es auch einen Baubericht mit Fotos der Abgasanlage. Die durchschnittliche Abgastemp. ist dabei nur ca. 500°C

Gruss Franz

Kommentar

• etan30
        Member
        • 29.07.2001
        • 466
        • Ed
        • Venlo (NL)

Hallo Franz,

Danke hab dein baubericht gelesen und ich had das gleiche rohr ich vestehe nicht was ich falsh mach das rohr von meinen EC135 is viel grosser deswegen macht es weniger larm.

Hast du eien stbilisierungs system verbaut in den Ec145 mit den peka kopf?

Mfg

Ed

Kommentar

• Fränzu
          Member
          • 01.09.2005
          • 121
          • Franz

Hallo Ed

Anfänglich bin ich ohne Stabisystem geflogen, ging gut bei wenig Wind, aber bei böigem Wetter sah das Flugbild nicht so toll aus.
          Jetzt habe ich den Halicommand Rigid drin und seither fliegt die EC auch bei stärkerem Wind wie auf Schienen. Ist eine extreme Verbesserung im Flugbild.
          Meine Abgasanlage wurde von mir modifiziert, d.h. die obere Abkröpfung (Bogenradius) ist nur die Hälfte vom Original womit die Endsücke schräg nach oben in die Rotorebene hineinblasen.
          Dies dämpft zum einen den Schallpegel enorm und zum anderen ergibt sich somit ein originalgetreues Blattgeräusch was viel mehr nach Hubschrauber tönt.
          Bei Deiner Anlage blasen die Endsücke wohl fast gerade nach hinten und so dröhnt das Ganze eher wie ein Jet und man hört auch absolut nichts von den Blättern.
          Auf den Bildern im Baubericht sieht man sehr gut den Unterschied meiner Modifikation gegenüber der Ausführung von Bremer und Co.

Gruss
          Franz

Kommentar

• etan30
            Member
            • 29.07.2001
            • 466
            • Ed
            • Venlo (NL)

Hallo Franz,

Mit das abgas system stimmt meinen EC135 geht auch gerade nach oben, leider konnte ich es nicht mehr anderen .
            Ich mochte jetz etwas scale teilen verbauen, wo haben sie den schiebenwisser und teile bestellt?

Mfg

Ed

Kommentar

• Fränzu
              Member
              • 01.09.2005
              • 121
              • Franz

Hallo Ed

Die meisten Scale-Teile habe ich von Thomas Baumann:

Gruss
              Franz

Kommentar

• Schoppy
                Schoppy

Hallo Ed...

also Scaleteile bekommst du bei verschiedenen Herstellern und alle haben so ihre Vor- und Nachteile. Da muss man halt schauen, was für einen selbst paßt.

1. Vario -> Große Auswahl, günstig, aber meiner Meinung nach eher Plaste-Ramsch
                2. Baumann -> Mittlere Auswahl, aber alle wichtigen Teile für die EC145 vorhanden. Leider manchmal lange Lieferzeiten
                3. Cinescale -> Mittlere Auswahl, lange Lieferzeiten und die Teile sind oft nicht scale
                4. Heliscale.ch -> Geringe Auswahl, super Teile, aber nicht ganz günstig
                5. Eigenproduktion -> Sicherlich nicht für jeden Modellbauer die richtige Lösung

Gruß Sascha

Kommentar

• etan30
                  Member
                  • 29.07.2001
                  • 466
                  • Ed
                  • Venlo (NL)

Danke wegen den Tipp Heliscale ist Neu fur mich.

Kommentar

• Quadera
                    Member
                    • 22.01.2011
                    • 99
                    • Markus
                    • Graubünden Schweiz

Hallo

Bin auf der Suche nach den seitlichen Lüftungsgitter für die EC 135 von Vario.
                    Habe leiden nichts gefunden, kann mir da jemand weiter helfen.

Markus

Kommentar

• Agusta
                      Agusta

meinst du diese hier?

Lftungsschlitze - VARIO Helicopter

Kommentar

• Quadera
                        Member
                        • 22.01.2011
                        • 99
                        • Markus
                        • Graubünden Schweiz

Ja danke aber giebts die nirgens billiger?

Markus

Kommentar

Lädt...
                        X