Wie sollte die rotorwelle stehen von den EC145 in den vario rumpf, dabei verbaut sind die spanten von Helifactory?
Wenn ich einen schwebe Flug mach hangt den rumpf komplett nach hinter. Das hatte nicht mit das gleichgewicht zu tun das ist von in ordnung. Wenn ich den Heli auf die seite ansehen ist die roterwelle nicht 90Grad mit den rumpf aber etwas nach vorne.
Danke
Ed
Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
Das stimt auch die Nase ist nach vorne, aber im schwebe Flug hangt den Heli komplet nach hinter und heute hab ich gemerkt das die welle auch nach vorne steht.
Auch hier zu sehen am ende im Landeanflug.
Ich habe bei meinen EC135 nicht das Problem und die welle steht 90 Grad zum rumpf, aber da ist das spantensatz von vario eingebaut.
Der Spantensatz ich jedenfalls korrekt eingebaut, denn der HF Spantensatz wurde extra so gefertigt, dass die Rotorwelle ein paar Grad in Richtung der Nase geneigt ist. Es bei meiner EC145 auch so. Das sieht man auch sehr gut vor dem Einbau, wenn die langen Spanten noch nicht im Rumpf sind, denn da erkennt man sehr schön die leichte Neigung nach vorn.
Okay hab gestern Gebasteld und vorne die Mechanik 8mm erhoht und hinter 1mm Tiefer gelegt.
Was ein unterschied wie sich den Heli jetz Fliegen last. Es ist sehr gut zu behersschen reagiert gut auf den Knuppel steurung.
Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
Jetz hab ich noch einen Frage, den rumpf wird hinter das abgasrohr siemlich warm ich konnte den rumpf fast nicht beruhren. Das abgas system ist komplett isoliert und oben had ich auch das hitteschutz verwended wie Helifactory das macht? Solte ich jetz den komplette hintere rumpf einpacken in hitteschutz matte?
Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
Auf die Frage habe ich auch noch keine wirkliche Antwort, denn auch bei mir wird der hintere Rumpf extrem heiß. Ich hatte auch schon ein paar Matten für den Rumpf zugeschnitten, aber ich finde die Geschichte ziemlich schwer und so überlege ich derzeit noch, wie ich das Problem lösen kann.
nun hast du ein Abgass system mit Ventury effekt ? das hilft schon mal viel
und mal schauen ob das ganze durchzieht das du keine stehende heisse luft hast
ich denke das wäre mal der einfachste ansatz
Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das
Hallo ich hab das Ventury system. Hab heli factory angeruffen und die sagen einfach isoliermatte anfertigen leider hab ich bereids gewichts Problemme hab fast 16KG und wenn hinter die matte reinkomt sol vorne wieder etwas bleich dabei kommen.
Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
Bei meiner EC145 habe ich eine durchschnittliche Abgastemp. von 500°, max. bei sommerlichen Temp. ca. 530° wobei der Rumpf hinten oben gerade mal handwarm wird.
Habe den Rumpf hinten auch etwas mit Isoliermatte von Vario ausgekleidet, die Abgasanlage selber ist ohne irgrndwelche zus. Isolation.
Allerdings habe ich die Abgasrohre etwas modifiziert, d.h. ich habe diese steiler nach oben geführt und habe oben dadurch viel weniger Radius im Bogen. Zudem konnte ich so das äussere Rohr für den Ventury-Effekt viel länger machen und weiter nach unten führen als normal.
Fotos der Ausführung habe ich bei der Baudoku auf meiner Homepage unter: http://www.modellsport-sisikon.ch/328018.html
abgelegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar