Servoweg für Gasservo einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emce
    emce

Servoweg für Gasservo einstellen

Hallo,

hab kürzlich bei Robbe Austria nachgefragt. Der nette Herr hat mir erklärt, dass ich das Gasservo mechanisch so einstellen muss das ich KEINE Servowegbegrenzungen (Endpunkte vom Servoweg) im Sender vornehmen darf.
    Ist das richtig? Wenn ja -dann prost Mahlzeit- das krig ich wirklich nicht hin!

Kann es sein, dass ich den Regler mit einer Drehzahlvorgabe (LED leuchtet GRßN) einlernen muss und das bei "rot" der RCE-G600 nicht einlernt?
    ...das müsste ich heute Abend mal probieren.

Ansonsten bin ich jetz mit meinem Latein am Ende.

Ach ja, mir der T10CG stelle ich im Drehzahlregler-Menü > 50% als Sollwertvorgabe ein oder ist 0% am Display eigentlich 50% *

Viell. kann mir jemand einen Tipp geben?! Danke

SG
    Martin
  • emce
    emce

AW: RCE-G600 programieren!?

Keiner eine Idee*
    Zuletzt geändert von JMalberg; 02.07.2010, 01:05.

Kommentar

• emce
      emce

Harg, ich gebs auf

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6767
        • Timo
        • MFG Tangstedt

...das ist schwachsinn von dem herrn...
        mechanisch winklig - also 90° servohorn und vergaser 50% auf ist ja eh klar...
        er meinte wahrscheinlich damit das der servoweg nicht zu klein sein darf. bei einigen heli´s kommt es vor das wenn du z.b. auf das 4. (also das äusserste) loch beim servohorn gehst der servoweg für den gaskanal z.b. auf +/- 80% begrenzt werden muss - dann kann es sein das der regler nicht funzt bzw. eingelernt werden kann weil eben dieser weg zu klein ist...
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• emce
          emce

AW: Servoweg für Gasservo einstellen

Danke tc1975!

Werde mal die Anlenkung weiter innen probieren, vielleicht liegt´s daran. Die Servoendpunkte bei mir waren glaub ich bei ca +/-76%. Mechanisch das so einzustellen, dass ich keine Endpunkte mehr einstellen muss, ist schlicht unmöglich.

Falls es dann noch nicht klappt fliegt das teil raus.

SG
          Martin

Ps.: @JMalberg; Danke recht herzlich für´s editieren!

Kommentar

Lädt...
          X