Heute meinen 700er rex mal ein bisschen einlaufen lassen - Anlasser Align Super Starter 5 x verwendet und jetzt sieht der Schaft so aus und dreht sich im Sechskant - kein Kraftschluss mehr und somit auch kein Start mehr möglich.
China Modell triffts wohl eher. ich habe den vergnaddelten Sechskant abgesägt und einen neuen von Hand gefeilt. Ging wie Butter was mir sagt, daß das Material viel zu weich ist. Habe jetzt eine Hülse und einen Sechskant mit Endfest 300 aufgeklebt. Der sollte halten. 13 Euro für den Original Schaft ist für die gebotene Qualität ein glattes "No Go".
Gruß
Zuletzt geändert von detonator; 10.07.2010, 21:15.
Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
nutze meinen auch seit einem halben Jahr, und keine Probleme beim 700er. Auch andere die ich kenne, haben mit diesem Starter kein Problem. Denke da hast du einfach Pech gehabt...
hab mindestens 400 Starts mit dem 700er und keine Probleme.
Vielleicht solltest Du mal den Innensechskant am Modell prüfen, vielleich ist der etwas zu groß?
ich durfte bei meinem Starter zwischenzeitlich auch den Schaft wechseln, da er genauso ausgesehen hat. Gestartet habe ich damit nur 50er und 91er. In der Summe waren es keine 100 Starts, die das Teil durchgehalten hat.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
ich durfte bei meinem Starter zwischenzeitlich auch den Schaft wechseln, da er genauso ausgesehen hat. Gestartet habe ich damit nur 50er und 91er. In der Summe waren es keine 100 Starts, die das Teil durchgehalten hat.
hab mindestens 400 Starts mit dem 700er und keine Probleme.
Vielleicht solltest Du mal den Innensechskant am Modell prüfen, vielleich ist der etwas zu groß?
Gruß Klaus
Des könnte sein weil irgenwie schlackert der Schaft drin herum - habe mir mal einen neuen bestellt für alle Fälle
Gruß !
Zuletzt geändert von JMalberg; 12.07.2010, 07:48.
Moin
Ich hatte auch das Problem mit der Starterwelle.
Hab mir heute nen Guten satz Imbusschlüssel gekauft und das Endstück der original welle mit dem Abgesägten Imbuss Verschweisst.
Sicher Optisch wäre es noch etwas schöner gegangen mal sehn eventuell lackier ich das dingens noch aber ich denke so hart wie der Imbuss war hab ich mit abnutzung keine probleme mehr
Wobei man aber sagen muss das es eigentlich traurig ist das man bei nem 100€ starter so eine starterwelle bekommt.
da kann ich nur zustimmen! mein GRAUPNER - Teil war noch bedeutend besser, obwohl ich das auch schon als Zumutung (Preis-Leistung) empfand.
Ich hatte ja gehofft, dass in Bastlerkreisen irgendeiner eine zufriedendstellende Idee hat - ich hab´ sie nicht und was dranschweissen kann ich leider nicht.
ich hab das Teil von Graupner, das hält schon 25 Jahre. Sieht aus wie neu, während ich bei meinen Futura SE schon Gegenstücke auf der Kupplungsglocke austauschen musste.
LG Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
kein Kraftschluss mehr und somit auch kein Start mehr möglich.
das ist ein formschluss. kraftschlüssig sind u.a. schrauben. also alles was mit kraft/druck eine feste verbindung eingeht. formschlussig sind sachen die durch ihre form halten.
das ist ein formschluss. kraftschlüssig sind u.a. schrauben. also alles was mit kraft/druck eine feste verbindung eingeht. formschlussig sind sachen die durch ihre form halten.
Hallo
"Its me really sausage" - Ich konnte an dem Tag net mehr fliegen ob wegen nicht vorhandenem Formschluss oder Kraftschluss .............
Aber der neue Schaft ist "really Formschlüssig"
Grüße!
Zuletzt geändert von detonator; 06.08.2010, 21:53.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar