ich habe seit drei Wochen Probleme meinen OS91FX mit OS60B-Vergaser einzustellen.
Ich weiß, der Lötterle ist besser, aber ich will den Vergaser nicht so schnell wegwerfen, außerdem glaube ich, das er bei meinem Temperaturproblem nicht schuld ist.
Zunächst die Daten:
OS91FX, gebraucht gekauft, keine sichtbaren Verschleißspuren an Kolben und Zylinderwand.
OS60B, bereits zerlegt, Funktion der 3 Nadeln verstanden, nicht modifiziert bezüglich Mittelbereich.
Sprit: Synthglow mit 7% Nitro
Kerze: Enya 4
Reso: Krumscheid 44cm, Rohr ansteigend nach hinten, tiefster Punkt am Motor.
Problem:
Hauptnadel etwa 1 Umdrehung offen, Leerlaufkonus auch etwa 1 Umdrehung offen, Mitte zu
Nach dem Start sehr holpriger lauf, Gasannehmen ohne Absterben erst nachdem etwa 90°C am Motor erreicht sind.
Langsames ßffnen der Drossel bis etwa 8000 Upm bei 0° Pitch erreicht sind.
Dabei steigt die Temperatur auf etwa 120°C an, allerdings läuft der Motor immer noch nicht sauber im 2-Takt, er viertaktet immer wieder zwischendurch, magere ich weiter ab, so nimmt er aggressiv Gas an und läuft sauber im 2-Takt, die Temperatur steigt jedoch erschreckend an. Stelle ich fetter, so beginnt er sofort stärker zu viertakten.
Wie bekomme ich das in den Griff?
Soll ich eine wärmere Kerze verwenden, die Enya 4 sollte doch eigentlich passen.

Kommentar