Bei dem von mir gekauften Robbe Heli ist der Motor, glaube ich, verharzt. Wollte ihn drehen ohne Treibstoff, Motor drehte erst gar nicht und dann ganz schwer. Meine Frage: Muß ich den Motor reinigen und wenn ja, wie?
Heli Motor Metanoler verharzt, was nun ?
Einklappen
X
-
ackerbuddler
Heli Motor Metanoler verharzt, was nun ?
Hallo Leute!
Bei dem von mir gekauften Robbe Heli ist der Motor, glaube ich, verharzt. Wollte ihn drehen ohne Treibstoff, Motor drehte erst gar nicht und dann ganz schwer. Meine Frage: Muß ich den Motor reinigen und wenn ja, wie?Stichworte: -
-
AW: Heli Motor Metanoler verharzt, was nun ?
-
ackerbuddler
Wenn ich den Motor etwas Metanol oder Diesel ansaugen lasse (er dreht ja noch etwas) und ihn dann 1 Tag stehen lasse geht das auch ,oder muß ich den Motor extra ausbauen
Kommentar
-
torsten_gt
also , was wir im rc offroad bereich gemacht haben wird den einen oder anderen vielleicht zuanregen, aber es geht ...
habe diverse car motoren so gereinigt.
heißes wasser mit spüli und rein mit dem motor, bzw. den motor zerlegen und die einzelnen teile ensprechend mit heißem wasser und spüli reinigen.
danach, wenn alles trocken ist, balistol und ein motor wie nue ist das ergebnis...
meine OS racing car motoren laufen immer noch !
gruß
torsten
Kommentar
-
Moskito561
Hallo Heinz Georg
Motor ausbauen , Heißluftföhn drauf halten dann Kolben und was dabei gehört raus holen,
klappt wunderbar ,ohne hämmern und klopfen,..
anschließend die Sachen in Petroleum /Diesel oder ähnlich säubern,..
Kommentar
-
ackerbuddler
-
Sisko
Mit nem Brushlessmotor wär das nich passiert
*duckundwech*
Kommentar
-
ackerbuddler
Zitat von Sisko Beitrag anzeigenMit nem Brushlessmotor wär das nich passiert
*duckundwech*
Kommentar
Kommentar