bin fast am verzweiflen.
War heute morgen mit meinem neuen Ranger im Gelände um den Motor einzustellen. Habe mich ganz genau an die mitgelieferte Bedienungsanleitung gehalten und wie folgt eingestellt:
Obere Nadel komplett zu
Mittlere Nadel aus der vollständig geöffneten Position 2 Umdrehungen zu
Haupnadel 2 Umdrehungen aus der geschlossenen Position geöffnet.
Motor springt sofor an und läuft schön gleichmässig im Standgas. Beim Hochfahren der Drehzahl nach ca. 30 Sekunden raucht der Auspuff gewaltig und der Motor stirbt ab.
Habe dann an der Mittleren Nadel 1/2 Umdrehung zugedreht und wieder gestartet. Motor ist dann beim Hochdrehen immer noch mit Rauchfahne bis fast zur Schwebedrehzahl gekommen und dann wieder ausgegangen. Habe dieses Prozedere dann solange widerholt, bis ich meine Gasvorwahl einschalten konnte und dann mit dem Pitchknüppel weiter Gas geben konnte und auch eine Zeitlang schweben konnte. Nach ca. 2 Minuten wurde die Rauchfahne immer dünner und ist ganz verschwunden.
Habe dann, um den Motor nicht zu ruinieren, an der Haupnadel eine 1/4 Umdrehung aufgedreht. Jetzt bin ich wieder soweit, dass beim Hochfahren vor Erreichen der Schwebedrehzahl der Motor wieder abstirbt. Habe dann wieder an der Mittelnadel rumgedreht, aber der Motor läuft einfach nicht durch.
Hat von euch irgendjemand ein Rezept, wie so ein Motor mit
diesem Vergaser von Grund auf eingestellt wird.
Ich weis, dass hier im Forum über diese Geschichte schon einiges geschrieben wurde, einige Einstellungen der Nadeln habe ich auch ausprobiert, hat mir aber nicht viel gebracht.
Oder sollte ich mir vielleicht doch einen Löterle Vergaser zulegen?
Wenn ja, ist bei dem die Einstellung einfacher?
Hoffe auf ein paar gute Tips
Danke
Gruß Franz
Kommentar