Temperaturen am Abgasabweiser (Schlauch)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mklauk
    Mklauk

Temperaturen am Abgasabweiser (Schlauch)

Hallo,bin schon die ganze Zeit mit der Sufu am suchen,finde aber keine Antwort auf meine Frage.

1.Welche Temperaturen muß so ein Abgasabweiser (Schlauch) aushalten können,damit er nicht abbrennt oder sich verabschiedet??

2.Wie hoch ist überhaupt die Temperatur am Schalldämpferende wenn der Motor am Referenzpunkt gemessen 120 Grad hat*

Vielen Dank im voraus,gruß Matz
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22637
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Temperaturen am Abgasabweiser (Schlauch)

Mehr als 40°C sagen mir meine Finger

Mach nen Silikonschlauch dran und sicher ihn evtl mit Kabelbinder, dann passt das.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Mklauk
      Mklauk

AW: Temperaturen am Abgasabweiser (Schlauch)

Hallo Malle,vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Und wenn du das als Motorenspezialist sagst würd das wohl passen.

Als ich gestern auf der Arbeit in den Schrottbehälter blickte sah ich ein paar Reststücke blauen Pneumatikschlauch,und da ich selbst auf der Arbeit immer an meinen Heli denke,machte es direkt Klick.
      Wozu immer diese Abweiser kaufen wenn der Pneumatikschlauch wesendlich strapazierfähiger ist und zugleich auch sehr leicht ist.
      Laut Hersteller hält dieser mindestens 100 Grad aus und dies hab ich dann auch gleich getestet.
      Heizplatte genommen womit wir normalerweise Lager erwärmen,auf 140 Grad gestellt und den Schlauch drauf gelegt.
      Nach einer halben Stunde keine ßnderung am Schlauch und damit kann ich diesen dann auch wohl für meinen Dämpfer nehmen.
      Grüße an alle und vorallem auch an dich Malle als Saarländer

Kommentar

Lädt...
      X